Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

links vor fertigstellung des online shops

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
dolce030
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von dolce030 » 01.03.2007, 13:56

WilliWusel hat geschrieben:
dolce030 hat geschrieben:meine frage ist jetzt in welcher form kann ich jetzt schon etwas für meine platzierung bei google tun
Ich würde da gar nichts tun, es gibt einfach keinen Sinn, eine fast leere Seite schon jetzt zu pushen/verlinken. :roll:
ja aber das problem ist wenn wir sommer starten haben wir das lager voller ware und wenn wir dann erst noch 3 monate brauchen bis wir die ersten klicks bzw verkäufe haben wir die ganze sache problematisch

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

advisor
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von advisor » 01.03.2007, 14:01

ja aber das problem ist wenn wir sommer starten haben wir das lager voller ware und wenn wir dann erst noch 3 monate brauchen bis wir die ersten klicks bzw verkäufe haben wir die ganze sache problematisch
Für die Übergangszeit gibt es ja Adwords.

dolce030
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von dolce030 » 01.03.2007, 14:18

advisor hat geschrieben:
Für die Übergangszeit gibt es ja Adwords.
sind die adwords anzeigen denn wirklich so gut?

aber da gibt ihr mir schon recht irgenwie in den suchmaschinen schon zum start aufzutauchen wäre für den start schon optimal oder?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

alpening
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von alpening » 01.03.2007, 14:56

dolce030 hat geschrieben:aber da gibt ihr mir schon recht irgenwie in den suchmaschinen schon zum start aufzutauchen wäre für den start schon optimal oder
wenn die seite im index gut gelistet werden soll, sollte es für den user relevanten und nützlichen inhalt in großen menge geben.

wenn ich auf eine baustellenseite kommen, bin ich weg und werd kein potentieller kund.

Duffy
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Duffy » 01.03.2007, 15:11

Hallo dolce030,

wird der Shop denn neben einem "normalen" Ladengeschäft parallel laufen
oder als reiner Onlineshop?

Die Frage ist dann nämlich wieviel Ware du ans Lager legst und ob es nicht einfacher ist, die Ware wöchentlich über den Großhandel zu beziehen (kommissionsweise)!

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von WilliWusel » 01.03.2007, 15:33

dolce030 hat geschrieben:ja aber das problem ist wenn wir sommer starten haben wir das lager voller ware und wenn wir dann erst noch 3 monate brauchen bis wir die ersten klicks bzw verkäufe haben wir die ganze sache problematisch
Dann stellt vorher eine beschnittene Version ohne Bestellmöglichkeit online, damit Google schon mal etwas findet. Bookmarken/verlinken wird die Seite trotzdem niemand vorab. Als Neuling muss man sich halt hinten anstellen. :wink:

Vielleicht helfen kurz vor dem Start verschickte Pressemitteilungen oder ein Gewinnspiel, um die Popularität zu steigern.
sind die adwords anzeigen denn wirklich so gut?
Die Gestaltung liegt ja in eurer Hand, etwas Geld muss man dafür natürlich schon in die Hand nehmen. :roll:

dolce030
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von dolce030 » 01.03.2007, 18:13

Duffy hat geschrieben:Hallo dolce030,

wird der Shop denn neben einem "normalen" Ladengeschäft parallel laufen
oder als reiner Onlineshop?

Die Frage ist dann nämlich wieviel Ware du ans Lager legst und ob es nicht einfacher ist, die Ware wöchentlich über den Großhandel zu beziehen (kommissionsweise)!
nein das wird ein reiner onlineshop und mit kurzfristig bestellen ist es auch schwierig da das teilweise hersteller sind die keine besonders gute lieferfähigkeit haben

Duffy
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Duffy » 01.03.2007, 18:56

Hallo,

ich weiß nicht, wieviel Artikel in deinem Shop sein werden, nur mach Dir mal Gedanken, wieviel Kapital du bindest, wenn du alle Artikel am Lager hast. Respekt.

Zu deiner vorherigen Frage bzgl. Adwords.
Meiner Meinung nach ist Adwords zur Zeit die beste Möglichkeit, um kurzfristig Kunden zu gewinnen.

Langfristig bist du hier natürlich im richtigen Forum; aber gute Googleplatzierungen können halt sehr sehr lange dauern...

dolce030
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von dolce030 » 03.03.2007, 16:40

vielen dank für die vielen guten tipps und infos

ich werde das mit den nicht sichtbaren inhalten im quelltext auf jeden fall ändern und für die kunden sichtbar machen

mit den links in diversen webkatalogen habt ihr mit sicherheit recht eine baustellen seite wird kein guter bzw großer webkatalog aufnehmen (ich hab mir mal ein paar richlinien durchgelesen)

aber ich denke bei kleinen und und relativ unbedeutenen wekatalogen hättet ich jetzt schon eine chance

oder meint ihr ein link von solch einem webkatalog bringt mir auch nichts?

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von WilliWusel » 05.03.2007, 08:39

dolce030 hat geschrieben:aber ich denke bei kleinen und und relativ unbedeutenen wekatalogen hättet ich jetzt schon eine chance

oder meint ihr ein link von solch einem webkatalog bringt mir auch nichts?
In der Summe erhöhen diese Links Deinen PR minimal, das wirkt sich aber nicht auf die Trefferlisten aus. Immerhin hättest Du dann schon mal eine Grundlage (wenn´s klappt), um später Linkaufbau im großen Stil zu betreiben.

muck
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von muck » 06.03.2007, 10:59

Ich hoffe du erleidest damit keinen Genickbruch. Bin was SEO betrifft bestimmt nur mittlerer Durchschnitt, aber was die Vermarktung und Erstellung von E shops angeht denke ich mich auszukennen.
Höre das von Kunden dauernd: "sobald wir online sind gehts richtig los".
Leider ist es, die Erfahrung zeigt es das du das erste halbe jahr so gut wie gar nichts verdienst. Wenn du hier fleißig liest, ist dir bewußt das es Zeit bedarf bei G ein ansehnliches ranking zu bekommen. Selbst wenn du dann auf der ersten seite stehst mit ein zwei Tags und besucher kommen, sind das noch keine verkäufe. Meine statistik: Ganz grob, 1000 echte menschliche Besucher über Google, 1 Verkauf. (Kommt aber sehr auf die Brache an, darum auch ganz grob). Vor allem in deiner Brache wirst du damit echt zu beissen haben. Dein vorteil: weniger Konkurrenz, dafür aber sehr hochwertige, die Kapital, ausdauer und den großen vorteil der langjährigen präsenz haben.

Will dir nicht den mut nehmen, aber hier wirklich nochmal deine marketing strategie überdenken. in den bereichen möbel, wohnen kunst, sind empfehlungen das a und o. bau also anfangs lieber deine offline verbindungen aus, darüber werden auch deine ersten verkäufe kommen.
am besten das werbegeld, das du für adwords und co bereithältst in einen kleinen laden stecken um deine produkte zu zeigen und einen kundenkreis aufzubauen.

Was mich aber am meisten interessiert: Warum dauert es zur fertigstellung noch bis in den Sommer??? auf welcher plattform baut dein shop auf? Bei den gängigsten Formaten OS, XT etc. ist das Template spätestens ansehnlich in einer Woche fertig. Bis ins kleinste Detail ausgearbeitet darf das bei einem Profi nicht länger als 3 Wochen dauern.

dolce030
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von dolce030 » 06.03.2007, 15:44

muck hat geschrieben:
Ich hoffe du erleidest damit keinen Genickbruch. Bin was SEO betrifft bestimmt nur mittlerer Durchschnitt, aber was die Vermarktung und Erstellung von E shops angeht denke ich mich auszukennen.
Höre das von Kunden dauernd: "sobald wir online sind gehts richtig los".
Leider ist es, die Erfahrung zeigt es das du das erste halbe jahr so gut wie gar nichts verdienst. Wenn du hier fleißig liest, ist dir bewußt das es Zeit bedarf bei G ein ansehnliches ranking zu bekommen. Selbst wenn du dann auf der ersten seite stehst mit ein zwei Tags und besucher kommen, sind das noch keine verkäufe. Meine statistik: Ganz grob, 1000 echte menschliche Besucher über Google, 1 Verkauf. (Kommt aber sehr auf die Brache an, darum auch ganz grob). Vor allem in deiner Brache wirst du damit echt zu beissen haben. Dein vorteil: weniger Konkurrenz, dafür aber sehr hochwertige, die Kapital, ausdauer und den großen vorteil der langjährigen präsenz haben.

Will dir nicht den mut nehmen, aber hier wirklich nochmal deine marketing strategie überdenken. in den bereichen möbel, wohnen kunst, sind empfehlungen das a und o. bau also anfangs lieber deine offline verbindungen aus, darüber werden auch deine ersten verkäufe kommen.
am besten das werbegeld, das du für adwords und co bereithältst in einen kleinen laden stecken um deine produkte zu zeigen und einen kundenkreis aufzubauen.

Was mich aber am meisten interessiert: Warum dauert es zur fertigstellung noch bis in den Sommer??? auf welcher plattform baut dein shop auf? Bei den gängigsten Formaten OS, XT etc. ist das Template spätestens ansehnlich in einer Woche fertig. Bis ins kleinste Detail ausgearbeitet darf das bei einem Profi nicht länger als 3 Wochen dauern.
erst einmal vielen dank für deine tipps und anregungen

um auf deine letzte frage zurück zu kommen
die zeit bis zum sommer brauchen wir nicht für die fertigstellung des shop (der ist bis auf feinheiten schon fertig) sondern wie du schon sagst das für den start wichtige offline marketing vorzubereiten

grüße

muck
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von muck » 06.03.2007, 16:45

Na dann stell ihn online. die feinheiten kannst du dann immernoch machen.
wenn die domain noch ganz frisch ist, ist das sogar ein guter zeitpunkt.

auf was baut dein shop auf?

dolce030
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von dolce030 » 06.03.2007, 16:52

muck hat geschrieben:Na dann stell ihn online. die feinheiten kannst du dann immernoch machen.
wenn die domain noch ganz frisch ist, ist das sogar ein guter zeitpunkt.

auf was baut dein shop auf?
auf oscommerce

marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 06.03.2007, 17:02

- machen eimtrage in diversen webkatalogen und foren schon sinn oder könnte sich das negativ auswirken?
webkataloge: Baustellen nimmt so gut wie keine auf. Mit ein bisschen Pech bekommste die Seite nicht mal nach dem Shopstart in die Webkataloge, weil die URl dann bereits bekannt ist und in der Blacklist steht.

Foren: Spammen kann nach hinten los gehen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag