ja aber das problem ist wenn wir sommer starten haben wir das lager voller ware und wenn wir dann erst noch 3 monate brauchen bis wir die ersten klicks bzw verkäufe haben wir die ganze sache problematisch
Ich hoffe du erleidest damit keinen Genickbruch. Bin was SEO betrifft bestimmt nur mittlerer Durchschnitt, aber was die Vermarktung und Erstellung von E shops angeht denke ich mich auszukennen.
Höre das von Kunden dauernd: "sobald wir online sind gehts richtig los".
Leider ist es, die Erfahrung zeigt es das du das erste halbe jahr so gut wie gar nichts verdienst. Wenn du hier fleißig liest, ist dir bewußt das es Zeit bedarf bei G ein ansehnliches ranking zu bekommen. Selbst wenn du dann auf der ersten seite stehst mit ein zwei Tags und besucher kommen, sind das noch keine verkäufe. Meine statistik: Ganz grob, 1000 echte menschliche Besucher über Google, 1 Verkauf. (Kommt aber sehr auf die Brache an, darum auch ganz grob). Vor allem in deiner Brache wirst du damit echt zu beissen haben. Dein vorteil: weniger Konkurrenz, dafür aber sehr hochwertige, die Kapital, ausdauer und den großen vorteil der langjährigen präsenz haben.
Will dir nicht den mut nehmen, aber hier wirklich nochmal deine marketing strategie überdenken. in den bereichen möbel, wohnen kunst, sind empfehlungen das a und o. bau also anfangs lieber deine offline verbindungen aus, darüber werden auch deine ersten verkäufe kommen.
am besten das werbegeld, das du für adwords und co bereithältst in einen kleinen laden stecken um deine produkte zu zeigen und einen kundenkreis aufzubauen.
Was mich aber am meisten interessiert: Warum dauert es zur fertigstellung noch bis in den Sommer??? auf welcher plattform baut dein shop auf? Bei den gängigsten Formaten OS, XT etc. ist das Template spätestens ansehnlich in einer Woche fertig. Bis ins kleinste Detail ausgearbeitet darf das bei einem Profi nicht länger als 3 Wochen dauern.