Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

site: die 260 Seiten Plage

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
marky
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von marky » 28.02.2007, 22:27

Hallo,

ich betreue einige Shops und habe jetzt festgestellt, das seit ein paar Tagen sehr oft bei der Site-Abfrage

Ergebnisse 1 - 1 von ungefähr 260

kommt, eigentlich bei fast allen - die Seiten sind aber ok, kein DC, ordentliche Titel und Metas - aber erst seit einigen Tagen.

Die Urls sind mod_rewrite und sehen ganz gut aus, jetzt habe ich gerade bei anderen System geschaut und da gibt es oft das gleiche 260er - Ergebnis.

Hat das auch schon jemand beobachtet und was soll das?

Mfg
Marky

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chris21
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chris21 » 28.02.2007, 22:33

Hi Marky, davon sind gerade hunderte, wenn nicht tausende Webprojekte betroffen, u.a. auch Abakus (hier in der Variante, dass erst die richtige Anzahl angezeigt wird und dann bei Wechsel auf Seite 2 der site:-SERPs plötzlich so was wie Ergebnisse 11-18 von 270 kommt).

Was das soll ist bisher noch nicht geklärt. Vielleicht eine Bestrafung für alle Projekte, die keine Sitemap eingereicht haben?

marky
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von marky » 28.02.2007, 22:37

Hallo,

ich dachte schon ich wäre komplett wahnsinnig, ich habe ein paar Monate an der neuen Logik für den Shop gearbeitet und die ersten gingen im Dezember online und es hat super geklappt, alles wurde indexiert, die Seiten wurden sehr gut gelistet und wurden per site auch alle angezeigt und dann das.

Mal sehen, wie es weitergeht ...