Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

site: die 260 Seiten Plage

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Henk
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Henk » 29.03.2007, 19:16

Ich muss das nochmal hochholen, weil sich die Theorie von "einfach" bei mir zu bestätigen scheint.
haltet mich alle für verrückt.
doch ich beobachte dies seit Wochen-genauer gesagt seit dreieinhalb Wochen.

check mal den Quellcode jeder Unterseite und wenn da die ersten Zeilen Text immer gleich sind, dann sei so gut und teile es mir mit,
Ich habe kürzlich mein Forum von einem Drittanbieter zu mir umgezogen (d.h. die Inhalte). Dank guter Optimierung schnell wieder indiziert. Dann ist genau dieses Phänomen aufgetreten.

Es fiel mir auf, dass sie Seiten unter "weitere Ergebnisse" alle die gleichen "snippets" haben und das die ersten Codezeilen Menü, AltTag des Logos...) immer exakt gleich sind (nach dem <head> Bereich).

Habe jetzt jeder Seite einfach noch einen kurzen Text ganz am Codeanfang verpasst (also auch sichtbar: Sozusagen als Überschrift - übergebe einfach den Threadtitel + Kategoriebezeichnung), und die Seiten scheinen langsam zurück zu kommen (bezieht sich jetzt alles auf die site: Abfrage) Ich werde hier aber nochmal berichten...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chris21
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chris21 » 29.03.2007, 21:29

Henk
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Henk » 30.03.2007, 17:53

Alles klar, danke für den Link. Nur nochmal abschließend. Es ist genau so - die site: Abfrage zeigt nun wieder alle Seiten "normal" an, nachdem die ersten Codezeilen im <body> nun individuell sind. Aber wie auch schon im Blog geschrieben:

"this change to show all results for site: queries doesn't affect search rankings"