Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Raus aus der Bildersuche

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 02.03.2007, 10:01

Hallo,
ich habe relativ viele schöne Bilder auf meinen Sites. Dass mir die geklaut werden, stört mich nicht. Allerdings werden sie öfters direkt verlinkt, was mich schon stört, weil es mein Traffic ist und meine Besucher-/Linkstatistik verfälscht. Ich habe keine Lust mehr, deswegen ständig andere Webmaster anzuschreiben, zumal die teilweise aus Polen, Frankreich usw. sind. Und manchmal ist die Seite z.B. wegen erforderlicher Registrierung nicht zugänglich. Oder es ist ein Blog oder Forum, wo das Bild auf einer der 17 Unterseiten ist und ich erst mal suchen muss.

Das Ganze kotzt mich langsam an.

Die Besucher über die Bilder bringen mir nichts, es werden keine Kunden, ich kann also auch insofern darauf verzichten.

Wie kann ich es anstellen, dass ich aus den Suchergebnissen zur Bildersuche möglichst bald und effektiv verschwinde? Nur über leere Alt-Attribute und kryptische Dateinamen wird wohl nicht reichen, oder?
Kann man die Imagebots der Sumas (und nur diese) ausschließen, ohne sonstige Nachteile zu haben? Oder sind die Sumas da evtl. beleidigt?

Danke für Hinweise.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 02.03.2007, 10:07

Google hat für die Bilder nen eigenen Bot. Den kannst du über die Robots.txt aussperren:

User-Agent: Googlebot-Image
Disallow: /xyz/

Bei den anderen grossen Sumas wirds wohl ähnlich sein.

ansc
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ansc » 02.03.2007, 10:22

Du kannst die Bilder auch direkt gegen fremde Zugriffe, über die .htaccess, sperren.

Code: Alles auswählen

RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^$
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(www\.)?deinedomain\.de(/.*)?$ [NC]
RewriteRule \.(gif|jpg|GIF|JPG)$ http://www.deinedomain.de/images/du-dieb.gif [R,L]