Zuerst einmal, ich hab zwar noch nichts hier gepostet, also heute das 1. Mal.
Lese hier aber sporadisch, wenn es meine Zeit erlaubt mit.
Das Problem welches du hier beschreibst, ärgert mich auch immer wieder.
Vor langer Zeit habe ich mir daher eine Grafik gebastet:

Wenn dann in unserer Statistik auftaucht, das wieder mal irgendwer
ein Bild von uns verwendet, dann wechsel ich es mit dieser Grafik aus,
und benenne sie natürlich wie das Original.
Auf meiner Seite änder ich dann den Namen des Bildes
Fertig
Die Trafikdiebe bekommen dann mein nettes Bildchen angezeigt.
Manche ärgert es ganz gewaltig.
einen Gruss sendet
Casjopea
Sumatis hat geschrieben:Hallo,
ich habe relativ viele schöne Bilder auf meinen Sites. Dass mir die geklaut werden, stört mich nicht. Allerdings werden sie öfters direkt verlinkt, was mich schon stört, weil es mein Traffic ist und meine Besucher-/Linkstatistik verfälscht. Ich habe keine Lust mehr, deswegen ständig andere Webmaster anzuschreiben, zumal die teilweise aus Polen, Frankreich usw. sind. Und manchmal ist die Seite z.B. wegen erforderlicher Registrierung nicht zugänglich. Oder es ist ein Blog oder Forum, wo das Bild auf einer der 17 Unterseiten ist und ich erst mal suchen muss.
Das Ganze kotzt mich langsam an.
Die Besucher über die Bilder bringen mir nichts, es werden keine Kunden, ich kann also auch insofern darauf verzichten.
Wie kann ich es anstellen, dass ich aus den Suchergebnissen zur Bildersuche möglichst bald und effektiv verschwinde? Nur über leere Alt-Attribute und kryptische Dateinamen wird wohl nicht reichen, oder?
Kann man die Imagebots der Sumas (und nur diese) ausschließen, ohne sonstige Nachteile zu haben? Oder sind die Sumas da evtl. beleidigt?
Danke für Hinweise.