Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Auf einmal nicht mehr in der google suche

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
peace
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von peace » 02.03.2007, 15:26

Hallo seo´s,

ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem evtl. Problem helfen.
Folgendes: Seit einigen Jahren betreibe ich eine Seite zum Thema Baufinanzierung Pr4. Und zwar eine richtige Seite, keine um Werbung zu plazieren. Bis vor kurzem tauchte ich noch in der google Suche auf. Nun aber nicht mehr. Keyword "baufinanzierung". Ich weis, der Begriff ist hart umkämpft. Das gurgle Webmastertool erzählt mir, dass ich mit dem Begriff auf Platz 102 stehe, also auf Seite 10. Das war schon mal besser, aber egal. Tatsächlich ist es aber so, dass ich in der Suche gar nicht mehr auftauche. Heul. Ich habe vor kurzem eine Sitemap.xml erstellt und gesendet und bin der Meinung, dass es daran liegen könnte, denn seitdem ist die Seite futsch. Also sitemap gelöscht und txt sitemap erstellt. Gelistet sind meine Seiten.
Bin leider kein seo also habt Erbarmen mit mir.
Ach ja, die url ist. www.baufinanzierung-bemu.de
Vielen Dank, im Voraus.

gruß
peace

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

peace
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von peace » 02.03.2007, 16:08

Hab noch was vergessen.
Kann das an den Backlinks liegen, die ich den letzten Tage gesetzt habe. Allesamt Webkataloge. Oder vielleicht daran: Ich habe bei t-online auch noch eine com Adresse angemeldet. Ich war der Meinung, dass ich eine komplett eigenständige domain damit erworben habe. Leider leitet diese neue domain aber nur auf die Alte um. Was man mir aber dummerweise erst später mitgeteilt hat. In der Produktbeschreibung war das nicht zu erkennen. Die neue domain ist baufinanzierung-guenstig.com . Promotet hab ich die noch nicht. Sie ist auch nicht bei google gelistet, dürfte also eigentlich keine Schaden angerichtet haben, so hoffe ich.

gruß
peace

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 02.03.2007, 16:20

Hast Du die *.com wieder rausgenommen?

Linkte die *.com auf den Content oder auf die domain *.de ???

Wenn auf den Content, dann hast du fetten Doppelcontent erzeugt.

So auf die schnelle habe ich nichts ungewöhnliches im quelltext gesehen.

in wievielen katalogen hast du dich denn angemeldet?
manche kataloge tragen dich auch gleich mal in andere kataloge ein!
So kommen auf einmal gleich mal 900 Links zusammen... bei nur einem katalogeintrag. (ja es ist mir auch schon passiert und das ist nicht so prickelnd)

Hier in diesem Forum wird gemunkelt, dass zu schneller linkaufbau abgestraft wird.

Mit freundlichen Grüßen
zuendschnur