Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wieviel Einträge habt Ihr pro Tag in eure Webkataloge

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 06.03.2007, 23:41

wurli hat geschrieben:....
werden die nicht richtig angemeldet??..?

lg
ja
in einen Katalog zu bestimmten Themen haben einfach manche Themen keinen Platz, da aber kaum die Anmeldungsrichtlininien noch das Thema das Katalogs gelesen wird passiert dies

lg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 07.03.2007, 08:05

Hi. hi ... ich rechne da noch in Wochen statt in Tagen.
Hat aber auch Vorteile, die Einträge für die Rundablage liegen unter 10 %.
Und der Grund für die Rundablage war bislang immer der gleiche:
Irrwitzige Kreativität beim Umgehen der Backlinkpflicht.

Da machen sich die Leute die Mühe, ihre Seite einzutragen, aber schießen sich beim Backlink durch die Brust ins Knie und bilden sich auch noch ein, man würde es nicht merken. DIESE waren übrigens allesamt ausnahmslos hier aus dem Forum, was für mich nur 2 Schlüsse zuläßt: Entweder haben wir hier ein paar Intelligenzbolzen, die besser daran täten, ihre Seiten noch in Stein zu meißeln oder aber sie verwechseln mich mit 'nem frischgebackenen Weißbrot :lol:

Grüßle Margin

chio
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chio » 07.03.2007, 10:17

margins anderer webkatalog hat geschrieben:Auf der Seite https://dreamlinks.de/ konnte kein entsprechender Backlink gefunden werden.
Jou, margin; Vielleicht liegt es ja auch daran...

Ich halte es für etwas seltsam, dass einige hier den üblichen Formularspam bei ihren Angaben dazurechnen, um dann so zu tun, als ob sie aus Gründen der Qualität so viele ablehnen.
Einige hätten wohl keinen einzigen Eintrag, wenn sie ihren Katalog nicht in der Signatur bewerben würden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 07.03.2007, 10:29

Da machen sich die Leute die Mühe, ihre Seite einzutragen, aber schießen sich beim Backlink durch die Brust ins Knie und bilden sich auch noch ein, man würde es nicht merken. DIESE waren übrigens allesamt ausnahmslos hier aus dem Forum, was für mich nur 2 Schlüsse zuläßt:
Für was wird dieser Backlink überhaupt verlangt? Für eine PR 0 Kategorie?

Vielleicht liegt es ja auch daran......

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 07.03.2007, 10:33

marle hat geschrieben:hab leider nur 3-8 Einträge am Tag
Warum eigentlich?
Das bessert sich sicherlich.

Es gibt eine kleine Ungereimtheit, schau mal auf diesen Text: Alle Felder mit einem (*) sind obligatorisch (müssen demnach nicht ausgefüllt werden).

Ansonsten: sehr schick gemacht, alle Achtung!

chio
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chio » 07.03.2007, 11:01

@marle
Ich würde es besser finden, wenn du in deinem Verzeichnis die angegebene eMail-Adresse NICHT direkt im Quellcode stehen hast. Die braucht ohnehin keiner und wird meistens ohnehin eine Wegwerf-Adresse sein.
Und Fax sollte AUCH nicht obligatorisch sein; haben heute viele gar nicht mehr..

marle
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von marle » 07.03.2007, 11:13

vielen dank für die Kritik.
Hab da wohl etwas verwechselt. (man sollte nicht mit Fremdwörtern um sich schmeissen wenn man nicht weiss was sie eigendlich heissen ;-) )

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 07.03.2007, 14:08

Ich werfe nur vergleichsweise wenige Einträge raus und habe fast nie ein Problem mit den Backlinks, da sitzt eigentlich immer alles ganz toll.

Die meissten Seiten die ich heute ablehne enthalten keine erweiterte Beschreibung oder stattdessen sinnlosen Keywordspam - manchmal ist das wirklich schade weil ich die Seiten qualitätvoll finde - nur der Eintrag ist es dann nicht.

Man darf nicht vergessen dass Menschen sich durchaus auch interessante Einträge durchlesen - und je aufwändiger der Eintrag geschrieben wurde desto höher dürfte die Aufmerksamkeit sein - und für die SuMas ist mehr Content immer besser.

chio
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chio » 07.03.2007, 15:09

Ich möchte am Rande anmerken, dass etliche Verzeichnisse so schlecht funktionieren oder so wenig durchdacht sind, dass sie nicht mehr als Keyword-Wüsten verdienen.
Wenn ich endlich mal eine halbwegs passende Kategorie gefunden habe, und dann wird mir eine Auswahlliste [Bitte Kategorie wählen..] präsentiert - in der dann nicht einmal die selben Kategorie stehen.... Ahhr!

Flavian
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Flavian » 07.03.2007, 18:07

Ich habe in meinem neuen Webkatalog ca. 15 -20 Neuanmeldungen pro Tag.

Die meisten Besucher kommen durch Suchmaschinen. :Fade-color

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 07.03.2007, 19:12

Regine hat geschrieben:Man darf nicht vergessen dass Menschen sich durchaus auch interessante Einträge durchlesen - und je aufwändiger der Eintrag geschrieben wurde desto höher dürfte die Aufmerksamkeit sein - und für die SuMas ist mehr Content immer besser.
Man sollte aber auch nicht vergessen, dass Menschen die meisten dieser Einträge in Katalogen nie zu Gesicht bekommen, da der Katalog nicht gerankt ist und nur wenige Besucher die Lust haben sich zu einem Eintrag in Ebene X durchzuklicken. Das ist wohl die Regel bei dem meisten ach so wertvollen Katalogen.

Klar ist mehr Content immer besser für die SUMA - in diesem Zusammenhang natürlich für den Katalogbetreiber.

Ich betreibe einen Pseudokatalog aus statischen Webseiten. Einträge in Hauptkategorien erscheinen in der ersten Ebene und bleiben auf ewig dort, vorausgesetzt die Eintragsrichtlinien werden erfüllt. Alles was ich verlange ist ein Backlink mit einem bestimmten PR aufwärts.

Ich muss keine Spameinträge löschen, weil ich den Katalog erst garnicht bewerbe - dort bekommen lediglich ausgewählte Partner die Möglichkeit sich einzutragen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 07.03.2007, 20:04

Schnipsel das ist richtig - die meissten Einträge kommen nie an die Sonne weil die Kataloge zu schlecht sind. Um echte Themenrelevanz zu erhalten ist es wichtig, möglichsts viele gute Einträge für die Themen in den Kategorien zu erhalten, also themenrelevanten Content zu bilden bei einem guten Verhältnis zwischen externen Links und Text.

Dann findet Google bei Suchanfragen auch relevante Texte in Deinem Katalog - und die Sache wird für alle Beteiligten richtig interessant.

CXHost wird derzeit bei Suchabfragen im gut zweistelligen Bereich (lt. Google Tools) auf Seite 1 der Suchergebnisse angezeigt - nein es sind nicht die Wutzelbrunft - Suchbegriffe die nie jemand sucht sondern es bewegt sich schon im interessanteren Bereich.

Gut geführte, themenrelevane Kataloge haben es noch viel einfacher weil sie eine Vielzahl von Seiten zu harmonierenden Themen mitsamt Content einsammeln. Je besser sie dann optimiert werden und je mehr Content da ist desto höher steigt die Wahrscheinlichkeit dass ihre Seite bei diversen Keywords ganz vorne angezeigt wird.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 07.03.2007, 20:25

die Kategorien werden bei meinem Baby auch nicht toll gefunden, dafür jedoch die Single Seiten der Einträge,
dies denke ich bringt dem jeweiligen Eintragenden sicher mehr, wenn er eine gute Beschreibung ablieferte und so damit dann die potentiellen Kunden auf seine Website lockt.

ist der Eintragende jedoch ein PR Junkie hat er was von der Kategorie,

es meldet ja kaum jemand zurück, ob der Katalog X oder Y Besucher bringt etc...

ich finde es schad, dass sowenige WOrdPress als Katalog nutzen, das wäre ja dann direkt ein Fest in den Serps ;)

lg

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von koboxumi » 07.03.2007, 22:18

die meissten Einträge kommen nie an die Sonne weil die Kataloge zu schlecht sind. Um echte Themenrelevanz zu erhalten
Nicht die Themenrelevanz ist das Problem, dass kann Google schon ganz gut.

https://www.mein-katalog.de/Internet_Ko ... maschinen/ hat in der Ebene einen PR3, die nächste /Internet_Kommunikation/Webkataloge_Suchmaschinen/Webkataloge_ohne_Backlinkpflicht/ noch PR2 und danach (Seite 2-) Essig.

Als Linkgeber sind damit nur die Seiten bis /Webkataloge_ohne_Backlinkpflicht/ interessant. Da ich mir aber ein blödes Beispiel ausgesucht habe, würde bei dem SEO-Spam auch die Seite 574 noch Besucher bekommen

:o

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 07.03.2007, 23:22

"Als Linkgeber sind damit nur die Seiten bis /Webkataloge_ohne_Backlinkpflicht/ interessant. Da ich mir aber ein blödes Beispiel ausgesucht habe, würde bei dem SEO-Spam auch die Seite 574 noch Besucher bekommen"

Sorry... das hab ich jetzt nicht verstanden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag