Regine hat geschrieben:Man darf nicht vergessen dass Menschen sich durchaus auch interessante Einträge durchlesen - und je aufwändiger der Eintrag geschrieben wurde desto höher dürfte die Aufmerksamkeit sein - und für die SuMas ist mehr Content immer besser.
Man sollte aber auch nicht vergessen, dass Menschen die meisten dieser Einträge in Katalogen nie zu Gesicht bekommen, da der Katalog nicht gerankt ist und nur wenige Besucher die Lust haben sich zu einem Eintrag in Ebene X durchzuklicken. Das ist wohl die Regel bei dem meisten ach so wertvollen Katalogen.
Klar ist mehr Content immer besser für die SUMA - in diesem Zusammenhang natürlich für den Katalogbetreiber.
Ich betreibe einen Pseudokatalog aus statischen Webseiten. Einträge in Hauptkategorien erscheinen in der ersten Ebene und bleiben auf ewig dort, vorausgesetzt die Eintragsrichtlinien werden erfüllt. Alles was ich verlange ist ein Backlink mit einem bestimmten PR aufwärts.
Ich muss keine Spameinträge löschen, weil ich den Katalog erst garnicht bewerbe - dort bekommen lediglich ausgewählte Partner die Möglichkeit sich einzutragen.