Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hacker Angriff - Index überschrieben

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
marc75
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1916
Registriert: 06.10.2004, 09:36

Beitrag von marc75 » 07.03.2007, 17:47

Das mit den Remode Avataren bei phpBB funktioniert übrigends in der aktuellen Version nicht mehr.
Wollen wir es hoffen, es soll wohl schon öfters geflickt worden sein.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Easywebguide
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 50
Registriert: 18.12.2006, 20:13

Beitrag von Easywebguide » 07.03.2007, 23:26

Hallo,

so jetzt hab ich die Datei gefunden. Sie war im Ordner der Galerie und heisst 404.php, sowie eine log.php, die das Script c99shell enthält so wie es Silko schon vermutet hat. Hab die Seite mal aufgerufen. Man kann dadurch den kompletten Inhalt der auf dem Server hinterlegten Dateien anzeigen lassen und verändern. Jetzt würd mich natürlich interessieren wie Silko es geschafft hat zu verhindern, dass die Datei erneut auf den Server gelegt wurde. Ich kann die Datei zwar nun löschen, hab aber keine Garantie, dass das selbe Spiel von vorn beginnt.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 07.03.2007, 23:55

[btk]tobi hat geschrieben:
mit safe_mode on werden aber einige Dinge nicht mehr funktionieren...
Dann sind sie aber unsauber programmiert.
das ist nu aber Blödsinn...

schau dir mal an was im PHP Manual zum safe_mode steht:

https://www.dynamicwebpages.de/php/feat ... e-mode.php

eine Vielzahl von Funktionen werden dadurch eingeschränkt, und wenn ein script nun eine dieser Funktionen benötigt läuft es eben unter safe_mode nicht...

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 09.03.2007, 15:12

Schmeiß das schrottige phpbb runter, dann hast du Ruhe.
Daß du das einsetzt, dafür kann nun dein Hoster sicher gar nichst.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag