Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zeitrahmen für gutes Ranking

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
atopo
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von atopo » 08.03.2007, 14:31

Hallo,

was für ein Zeitrahmen ist realistisch, um bei einem Keyword mit 1,6 Mio Ergebnissen in die Google-top ten zu kommen?

Der nächste seriöse Mitbewerber hat 32 Backlinks im PR0 bis PR3 Bereich und lebt vor allem von Content und einer drei Jahre alten Domäne, dann hab' ich noch einen Preisvergleicher, Wikipedia und ebay-gewürgs.

Der Webauftritt besteht aus relativ wenigen textbasierten Seiten, die Domäne ist knapp drei Monate alt, und taucht mit anderen Keywords auf Platz 16 von 128.000 auf, ist also hoffentlich aus der Sandkiste 'raus. Im Moment halte ich bei 120 Backlinks, vor allem Kataloge plus ein paar Artikel zu Thema.

lg
Alexander

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 08.03.2007, 15:29

auf welcher position ist denn der seriöse mitbewerber mit 32 backlinks?

wenn du sehr fleissig links aufbaust, wirst du wohl ein halbes jahr gedämpft werden. danach wirst du ihn locker überholen. so gehe ich das auch an. erst mal kräftig linken und damit leben, dass man 6-12 monate nicht oben auftaucht. danach bin ich dann oft top 10 (wenn es nicht gerade seo-verseucht ist).

atopo
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von atopo » 08.03.2007, 16:20

Nullpointer hat geschrieben:auf welcher position ist denn der seriöse mitbewerber mit 32 backlinks?
Auf Platz eins und zwei liegt die Österreich-Ausgabe von eurem Rosa Riesen, das ist wohl nicht zu toppen, die bekommen die starken Backlinks mit passendem Content bei jeder Pressekonferenz geschenkt.

Zwei und drei ist ein idealer Preisvergleicher ohne Produkt dahinter, und auf Platz fünf liegt der Kollege...

thx
Alexander