Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO friendly forum/board mit .htm archiv

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
PhilXtreme
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von PhilXtreme » 11.03.2007, 01:16

Hallo,

ich suche ein Board welches mir die Threads als htm oder asp file ausgibt. Kennt jmd. eine Software bzw. ein plugin?

z.B. sowas: https://www.supportnet.de/stat/2004/2/id163730.asp

zu finden u.A. mit dem keyword "ram defekt" bei google.

Wie kann man sowas realisieren?

Grüße

Phil

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

[btk]tobi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von [btk]tobi » 11.03.2007, 01:36

Das kann eigentlich jede Forensoftware mit den richtigen Mods. Welche Software verwendest du denn?

Wenn du dein Forum langfristig optimieren willst würde ich allerdings nicht auf ein Archiv setzen sondern das Forum optimieren. Das ist für den Besucher besser und bringt eher mal einen Beucher der wirklich im Forum liest oder sich anmeldet. Dein Link fällt ja schon ganz stark unter MfA Spam, wenns dumm läuft fliegt früher oder später das ganze Forum raus.

PhilXtreme
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von PhilXtreme » 11.03.2007, 02:01

danke für die antwort. ich nutze derzeit ein non-seo forum, genauer joomla board :)

aber das gibt auch nicht das her was ich mir vorstelle. Für phpbb gibt es eine free bridge zum joomla CB. Für alles andere müsste ich mir eine bridge proggen lassen, geht aber auch.

Da die community mittlerweile guten traffic und content erzeugt (artikel, wirklich lesenswerte informationen, also kein spam) möcht ich gerne ein solides foren fundament.

Ist die Indexierung mit dem archiv nicht so gut?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

[btk]tobi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von [btk]tobi » 11.03.2007, 02:16

Ich finde immer schöner wenn ich über Google direkt in das Forum komme, die Arcive nerven und sehen auch nicht so schön aus. Wenn du so ein Archiv benutzt solltest du das normale Forum komplett in der robots.txt sperren weil du sonst wegen doppeltem Content Probleme bekommst. Links die deine Forenbenutzer zu dir in das richtige Forum setzen werden also praktisch wertlos.
Versuch lieber das Forum selber so wie hier auch zu optimieren, ich kenn das Joomla Board zwar nicht wirklich, aber das lässt sich sicherlich auch optimieren, mehr Aufwand wie ein Archiv dafür zu schreiben dürfte das nicht sein.

Henk
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Henk » 11.03.2007, 09:00

Eine Bridge für Joomla bietet auch das SMF Forum an.

Seit zwei Wochen habe ich das installiert (allerdings nicht mit Joomla), inkl. Mod-Rewrite (gibt es als Modifikation dazu), läuft ausgezeichnet - auch ohne Archiv. Ich kann es sehr empfehlen - auch bezügl. kritischer Sicherheitslücken - bzw. dem Fehlen selbiger... :wink:

https://www.simplemachines.org

PhilXtreme
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von PhilXtreme » 12.03.2007, 04:31

vielen dank für die tips.

Habe mich für das SMF entschieden mit joomla bridge! perfekt, danke.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag