Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

se0-complete.com: Mein neues Buch :-)

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 11.03.2007, 20:46

Hallo allerseits,

ich möchte Euch auf diesem Weg mein neues Buch vorstellen. Der Titel lautet `se0-complete.com - Suchmaschinenoptimierung -´....

Ich habe versucht, alle bekannten Informationen, Tipps und Tricks, auch für Anfänger verständlich zu erklären. Das 160 Seiten umfassende Buch kann man als eBook auf der Seite se0-complete.com bestellen. Zusätzlich wird es in einigen Tagen im Buchhandel erhältlich sein...

Als kleines Dankeschön für Eure indirekte Mithilfe möchte ich hier und jetzt 33 eBooks verschenken. Die ersten 33, die mir eine PM schicken, erhalten das ebook kostenlos per E-Mail :D .

EDIT: DIE 33 ERSTEN STEHEN FEST. VIEL SPASS BEIM LESEN...

Grüße

Gretus

P.S.: Bitte E-Mail Adresse mit angeben...
Zuletzt geändert von Gretus am 27.04.2007, 11:53, insgesamt 3-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 11.03.2007, 22:35

Da muss aber mind. nochmal ein Lektor drueber. "Webeseiten" auf Seite 104, "dublicate content" auf Seite 144.

Auch scheint manche Recherche eher dem "subjektivem Empfinden" mancher "Abakusianer" zum Opfer gefallen zu sein, was der Objektivitaet/Wahrheit leider nicht zutraeglich ist.

Was mir dann noch auffiel, an manchen Stellen wird PR und BL verwendet, blutige Anfaenger wissen hier aber noch gar nicht was damit gemeint ist.

Ich wuerde das Buch noch weiter ausbauen, insbes. mehr in die Tiefe gehen - Vorteil: dann kann es fuer den doppelten Preis auf den Markt ;)

Hoffe Du kannst mit Kritik umgehen, ist nicht boes gemeint, nur ehrlich.
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 11.03.2007, 22:58

Hallo,

klar kann ich das. Sonst hätte ich es Euch nicht zum Fraß vorgeworfen :D Die genannten Fehler sind beseitigt. Das Buch wurde `lektoriert´, danach aber auch wieder von mir verändert. Fehler bleiben nicht aus...

Ich habe übrigens noch ein paar Exemplare :wink:

Grüße

Gretus

P.S.: Was ist die Wahrheit? Ich gucke noch mal...warte...nein, habe den Google Algorithmus auch nicht unter meinem Kopfkissen :roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

propaganda
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von propaganda » 11.03.2007, 23:22

Hallo Gretus,

hab Dein Buch zwar nur flüchtig angeschaut,
aber eigentlich reicht ein Blick ins Inhaltsverzeichnis,
um Dir eine Überarbeitung ans Herz zu legen.
Die Strukturierung und Gewichtung der einzelnen Themen
spiegelt in keiner Weise die Prioritäten bei einer Suchmaschinenoptimierung wider.
Ein Beispiel:
Das Thema "Keywordanalyse" wird unter Punkt 4.4.7.4.1. in vielleicht 200 Wörtern abgehandelt.
Nach meiner bescheidenen Erfahrung hängt der Erfolg einer Optimierung
von der richtigen Auswahl der Keywords ab und steht am Anfang
einer jeder Anstrengung. Hierzu könnte man ein ganzes Buch schreiben.
Du versteckst das Thema in einem Unter-unter-unterkapitel,
nachdem Du in aller Ausführlichkeit den Leser über die "wichtigsten Webkataloge" (web.de & allesklar :roll: ) informiert hast.
Hier stimmen die Verhältnisse einfach nicht.
Zudem hab ich Dich - genau wie Airport - im Verdacht, überholte Mythen zu reproduzieren (z.B. "Frames").

cren
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von cren » 11.03.2007, 23:41

Hallo Gretus,

mir ist beim Überfliegen aufgefallen, dass manche Sätze ein wenig unvollständig erscheinen, z. B. auf Seite 145 "Das Definieren einer Standarddomain einer der ersten Schritte bei der Erstellung einer Webseite...". Da fehlt ein Wort ;)

Irgendwie endet auch jedes Kapitel mit 3 Punkten statt mit einem normalen Satzzeichen. Hat das eine besondere Bewandnis?

------
edit: Noch n kleiner Fehler, S. 12:

Die Abkürzung haste ja richtig ausgeschrieben, aber demnach heißt es ARPA und nicht APRA ;) (der Fehler zieht sich übrigens auch durch die folgenden Absätze)

-------
nochmal edit:

S. 19, unten: "Das Fronend..." --> fehlt ein "t"

Ich glaub das Buch sollte wirklich nochmal ein wenig überarbeitet werden. Viel Erfolg dabei :)

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 12.03.2007, 00:33

Hallo,

grummel. Naja, gut das ich Euch habe. Viele Augen sehen mehr als :roll: . Die Fehler werden natürlich behoben, bevor das Buch in den Druck geht.

@Propaganda: Wahrscheinlich könnte man über jedes Unter-Unter-Unter-Kapitel ein ganzes Buch schreiben. Das Buch ist auch nicht nach der Gewichtung der einzelnen Faktoren gegliedert. Dann hätte ich gleich mit dem Kapitel `Individualität´ oder `Pagerank´ anfangen müssen. Gerade die Wahl der richtigen Keywords lässt sich schwer verallgemeinern. Da hat jeder seine eigenen Methoden, und außerdem spielt Zeit und Selbsterfahrung eine große Rolle. Ich glaube nach der Lektüre eines ganzen Buches zu dem Thema wäre man auch nicht schlauer...

Der `Mythos´ Frameseiten wird in dem Buch soweit abgehandelt, als dass darauf hingewiesen wird, den Noframe-Bereich zu nutzen, und, da man Frames eigentlich kaum mehr braucht, generell darauf verzichten sollte. :wink:

Grüße

Gretus

jabz.biz
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jabz.biz » 12.03.2007, 08:32

Ich war mal so frei die Seite in meine SEO Suchmaschine einzutragen. Hoffe Du hast damit Erfolg.

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 12.03.2007, 09:19

ist die Schriftgröße der Leseprobe = Schriftgröße des Buchs?

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 12.03.2007, 09:20

ist die Schriftgröße der Leseprobe = Schriftgröße des Buchs?

chio
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chio » 12.03.2007, 09:35

Einem gelernten Print-Grafiker blutet das Herz...

Tabulator im Inhaltsverzeichnis - kann auch Word..
Von der Schriftgröße her dürfte das "gedruckte Buch" nicht größer sein als A6, sonst wirkt es eher wie ein Kinderbuch.

NeMeRo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von NeMeRo » 12.03.2007, 09:49

Ich erdreiste mich, etwas generelle Kritik an diesem Buch zu üben. Der Autor hat sich ohne Frage Große Mühe gegeben und alle Themen sinnvoll behandelt. Große inhaltliche Kritikpunkte finde ich nicht, wobei mir auch aufgefallen ist dass einige Gerüchte ungesehen verwurstet wurden.
Allerdings frage ich mich, welche Zielgruppe das Buch ansprechen soll.
Wenn anfangs erklärt wird, was das Internet ist und was eine URL oder Domain ist, was html ist und es dann (wenige) Seiten später brachial ins SEO reingeht mit KW-Analyse, Linkpop etc. , also entweder langweilen sich erfahrenener die ersten 50% des Buches oder blutigste Anfänger sind in den letzten 50% überfordert.
Biete privaten Artikeltausch auf 4 starken Domains! Je 100 Wörter 4 Links
Klick für alle Infos!
##
Suche Linkpartner PR0 bis PR6 alle Bereiche

auftragslinker
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von auftragslinker » 12.03.2007, 10:00

find das vom prinzip nicht schlecht, um einen überblick zu erhalten, schließlich wendet sich das buch ja nicht an profis, die eh schon "alles" können :D

würde aber gerne noch den blocksatz empfehlen und das inhaltsverzeichnis sieht ein wenig wirr aus. ich weiss nicht, ob du schonmal wissenschaftliche arbeiten verfasst hast, ich vermute mal eher nicht, denn da wird sehr streng auf so etwas geachtet.
würds also optisch nochmal überarbeiten und dann ist das doch ein schöner überblick.

- blocksatz
- arial oder times new roman größe 12
- inhaltsverzeichnis die seitenzahlen rechtsbündig

viel erfolg damit!

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 12.03.2007, 10:17

Guten Morgen,

ich habe eine ganze Weile :D studiert, da habe ich sogar wissenschaftliche Arbeiten verfasst...

Zum Inhalt des Buches: Es ist sehr schwer, das Thema SEO jeden auf geeignete Weise näher zu bringen. Da gibt es die Experten, die zugegebnermaßen nichts neues in dem Buch finden werden, und solche wie meine Mutter, für die eine Url noch immer ein Land in Afrika ist...

Es ist eben ein kleiner Rundumriss, mit Begriffserklärungen für Laien und einigen Details für Experten.

Zum Layout: Die Schrift ist Linotype; Standard für Bücher. Die Schriftgröße sowie das Seitenlayout kann noch verändert werden. Ich habe geschwankt zwischen Schriftgröße 11 und 12...

Grüße

Gretus

jabz.biz
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jabz.biz » 12.03.2007, 11:10

Nimm 12. ;)

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 12.03.2007, 11:30

Hallo,

5 hab ich noch: HHHiiiiiiieeeeeeer gibts was umsooooonnnst. Komm her. Keywords: dabeii, Url: dabeii, da, Du auch, bitteschön, Standarddomain: dabeii, Sitemap: dabeii, hier Mutter; eBook dabei :D

Grüße

Gretus

P.S.: Hab mal im Hamburg gewohnt :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag