Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

se0-complete.com: Mein neues Buch :-)

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
SISTRIX
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SISTRIX » 21.03.2007, 15:28

Gretus hat geschrieben:P.S.: Die Leseprobe ist dementsprechend verändert worden. Das es bereits Konventionen für eBooks gibt, war mir neu
Zur Form

* Du hast zum Beispiel die Angewohnheit, Anführungszeichen nicht mit den dafür vorgesehenen Zeichen, sondern durch ` und ´ zu setzen - erschwert für mich das Lesen sehr. Auch setzt du sehr viel in Anführungszeichen, finde ich nervig.
* Die Schrift finde ich auch nicht so ganz einfach am Bildschirm zu lesen. Ist das eine der normalen Standardschriften?
* Wieso beendest du Kapital mit drei Punkten untereinander?

Inhaltlich, soweit das Inhaltsverzeichnis und Leseprobe zulassen:

* Im Inhaltsverzeichnis sind mir auf die schnelle zwei Fehler aufgefallen:
"Dublicate Content" und "Suplemental Index".
* Bei dem Teil über PageRank, den ich gelesen habe, habe ich das Gefühl, dass du noch recht neu in der Materie bist und einige Zusammenhänge und Entwicklungen noch nicht ganz überblickst. Bitte nicht falsch verstehen - ich freue mich, wenn Einsteiger dazukommen, aber vielleicht ist der Anspruch dann direkt ein Buch über das Thema zu schreiben doch etwas hoch gegriffen.

Gruß Johannes
SISTRIX Suchmaschinen Blog
SEO- und SEM-Tools: [url=httpss://tools.sistrix.de/toolbox/?tid=lnk_foren_abk]SISTRIX Toolbox[/url]
Linktausch für PR9 und 10 gesucht!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 21.03.2007, 16:07

Hallo,

ich denke, ich habe soweit alles richtig verstanden :wink: : Der PageRank wird wohl früher oder später in Vergessenheit geraten und durch die genannten Alternativen ersetzt werden...

Grüße

Gretus

SISTRIX
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SISTRIX » 21.03.2007, 16:10

Gut, wenn die Aussage das ist, was du dem Leser vermitteln willst, wird schon alles stimmen. Viel Erfolg mit dem Vertrieb des Buches.

Gruß Johannes
SISTRIX Suchmaschinen Blog
SEO- und SEM-Tools: [url=httpss://tools.sistrix.de/toolbox/?tid=lnk_foren_abk]SISTRIX Toolbox[/url]
Linktausch für PR9 und 10 gesucht!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 21.03.2007, 16:17

Hallo,

kann Dir gerne eine kostenlose Ausgabe zuschicken. Schick mir einfach Deine E-Mail per PM...

Grüße

Gretus

Rinkadink
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Rinkadink » 21.03.2007, 18:46

Hmm ich habe mir gerade alle coments durchgelesen und wurde neugierig. Also habe ich deine Seite besucht, und natürlich mal in den Code Gespickelt, was mich doch etwas geschockt hat. Der komplette Text ist in einem Iframe. Vieleicht solltest du noch in dein Buch schreiben das der inhalt von Iframes nicht in den Seprs erscheint :wink: . Um ganz ehrlich zu sein die ganze Seite ist richtig übel optimiert. Was wohl in diesem Buch drinnsteht frage ich mich gerade.

Grüsse
Rink

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 21.03.2007, 20:32

Hallo,

hihi, darauf habe ich gewartet. Dazu muss ich sagen, dass die Seite auch nicht darauf ausgelegt ist, sehr hoch gerankt zu werden. Ich habe noch einige andere Seiten, bei denen ich mehr Wert auf die Optimierung gelegt habe.

seo-complete.com soll hauptsächlich gut aussehen und wird direkt beworben. Der Content der Seite ist einfach zu knapp, um ein Ranking unter den relevanten Begriffen anzustreben.

Als kleinen Spaß möchte ich mit der Seite unter dem Suchberiff `Die Nadel im Heuhaufen´ hoch gelistet werden :D.

Grüße

Gretus

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 22.03.2007, 09:21

Hi Gretus,

es stecken gewiss eine ganze Menge Arbeit und haufenweise Recherchen in Deinem Werk, deshalb wäre es recht schade, es einfach so zu lassen, wie es ist. Du schreibst zwar, es hätte ein Lektor Korrektur gelesen, nur war der seines Zeichens garantiert alles mögliche, aber gewiss kein Lektor. Ich hab nur reingeklickt und was mir sofort entgegensprang, war ein insgesamt chaotischer Schriftsatz.

Einzelne Kleinigkeiten wurden hier bereits erwähnt, aber sie sind nur die Spitze des Eisbergs. So gehört z.B. vor ... grundsätzlich ein Leerzeichen. Es ist ja nicht das Wort selber, was da in Gedanken fortgesetzt werden soll, sondern der Satz und die 3 Punkte stehen symbolisch für das nächste Wort - andersrum ergibt sich daraus auch, dass diese 3 Punkte völlig deplaziert sind, wenn der Satz bereits zu Ende gebracht wurde. Aber das einfachste wird es wohl sein, Du ziehst Dir mal die entsprechende DIN ISO, Du wirst überrascht sein, was diesbezüglich so alles seinen festen Platz und seine feste Formatierung hat. Etliches von den Grundlagen findest Du auch im Duden.

Andersrum denke ich mir, bei einem Stückpreis von 14,95 € sollte vielleicht auch ein Korrektor drin sein, der weiß, was er da macht - von den vielen Typos einmal ganz abgesehen (PageRank-Algorhitmus).

Die Zeit, die man für gewöhnlich in Korrektur und Nacharbeitung stecken darf, liegt nach eigener Erfahrung ca. bei dem Dreifachen dessen, was Du an Zeit bis zur "endgültigen Rohfassung" investiert hast. Insgesamt macht Dein Script den Eindruck, als hättest Du Dir diese Zeit nicht mehr gegönnt.

Die URL, auf der Du es uns hier präsentierst, ist übrigens tatsächlich eher Anti-Werbung für Dein Werk - von dem kirremachenden Flackern und Blinken einmal ganz abgesehen.

Nun bitte nicht falsch verstehen, dies ist keine Abwertung Deiner Leistung, sondern evtl. der Anschubs, das Projekt nicht halbfertig zu lassen, sondern auch zu Ende zu bringen.

Viele Grüße

Margin

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 22.03.2007, 10:00

Hallo Margin,

vielen Dank für Deine Kritik. Ich weiß damit umzugehen, und freue mich darüber. Letzten Endes ist es so: Ich habe, als ich etwa die Hälfte des Manuskripts fertig hatte,einfach einmal einige Verlagshäuser angeschrieben, und diesen das halbfertige Buch per Mail geschickt.

Überaschenderweise hatte ich einige positive Antworten (G0ethe Verlag, Fí5cherverlag und noch einige). Da aber die Bedingungen, insbesondere die Tantiemen, recht bescheiden waren, habe ich mich entschlossen, das Buch selbst bzw. über b0d zu verlegen.

Das Layout ist denke ich einigermaßen vertretbar. seo-complete.com 2.0 ist schon in Planung :D . Dann, so habe ich spekuliert, werden die Verlagshäuser ihre Bedingungen `anpassen´:wink: . Sicherlich wird dann auch ein einwandfreies Layout usw. gestaltet werden.

Alles in allem glaube ich, dass das Buch nicht ganz so schlecht ist. Es gibt einige Bücher mit verleichbarer Seitenzahl bzw. vergleichbarem Inhalt, welche leicht das Doppelte kosten...

Grüße

Gretus

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag