Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anzeigen auf Ergebnisseiten der EIGENEN Suche

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
aerisch1
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von aerisch1 » 12.03.2007, 13:52

Hallo zusammen,

bin in Sachen AdSense noch ein ziemlicher Neuling, daher kann ich keine Antwort fuer folgendes finden:

Ich betreibe eine Suchmaschine fuer Elektroprodukte. Auf den Suchergebnisseiten moechte ich gerne AdSense-Anzeigen einbinden. Da ich ja weiss wonach der User sucht, koennten diese Anzeigen sehr zielgerichtet sein.
Nur wie kann ich das mit AdSense einstellen? Wie kann ich einstellen, dass der Suchbegriff, den der User bei der Suche auf meiner Website eintippt an AdSense uebergeben wird, damit auf der Seite mit den Suchergebnissen passende Anzeigen geschaltet werden koennen?

Das einzige, was ich finde, ist "AdSense fuer Suchergebnisseiten". Aber das ist nicht das, wonach ich suche. Hier liefert ja Google die Suche selbst und durchsucht dann meine Seite.
Aber ich habe ja meine eigene Suche auf meienr Seite und moechte halt nur deren Ergebnisseiten mit passenden Anzeigen versorgen.

Ich waere sehr dankbar, wenn jmd da eine Loesung wuesste.

Gruss

Aerisch

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

r00li
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von r00li » 13.03.2007, 13:18

Warten bis der Googlebot die Ergebnisse durchforstet hat. Das daauert imho ein paar Tage. Kann dir nicht garantieren, dass es stimmt, was ich hier schreibe. Ich konnte allerdings dieses Phänomen bei mir beobachten. Die erste Woche hat der Inhalt der Werbung überhaupt nicht zur Seite gepasst. Mittlerweile funktioniert das hervorragend. Ich würde einfach mal paar Tage warten :)

Grüßle
Lustige Witze: www.mehrwitze.de
PR 5 doFollow Portal: www.foruni.de <---

aerisch1
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von aerisch1 » 13.03.2007, 22:47

danke, das ist schonmal hilfreich!

aber ich kann mir das technisch nicht ganz vorstellen. wie kann der google roboter alle theoretisch möglichen Suchen indizieren? Ich meine, was passiert, wenn jemand nach etwas gesucht hat, was vorher noch niemand gesucht hatte?

Die Lösung einfach abzuwarten bis Google indiziert scheint mehr eher suboptimal bei etwas wie einer Suche, die ja sehr dynamisch ist...