Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was ist SEO-freundlicher oscommerce oder xt commerce

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
goforward
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von goforward » 11.05.2007, 21:17

lach,,,, wer optimiert schon für einzelne Produkte. Optimierungen werden immer für Kategorien oder für Unterkategorien vorgenommen. Die Produkte wechseln sowieso. Und in den Kategorien und Unterkategorien sind keine Zahlen bzw. Gedöns vorhanden. Bsp.:
https://www.teppich-direkt.de/xtC/lamin ... glanz.html

Also nix mit Zahlen an den wichtigen Stellen und somit sehr gute Voraussetzungen von der on-the-page Optimierung für die off-the-page Optimierung.

Grüsse
goforward
Eventmarketing für Unternehmen - Suchmaschinenoptimierung für Onlineshops

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!

Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 11.05.2007, 22:13

wer optimiert schon für einzelne Produkte.
:o

Ich seh zu, das ich soviele unterschiedliche beschreibungen wie möglich erhalte. Viel gebrabbel viele Möglichkeiten gefunden zu werden.

und dann gibts ja noch die kühe die gemolken werden müssen. ;)

also soo pauschal kann man das also nicht sagen. LOL

Eher nen Grund gesucht Werblung zu machen. Hehe :Fade-color der Thread war ja schon Asbach :P

gruß zuendschnur

goforward
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von goforward » 11.05.2007, 23:28

genau,,, hicks. ein schluck zuviel aus der pulle.

keine ahnung, was geschrieben wurde. wird schon seinen sinn haben.... was passiert eigentlich, wenn eine kuh nicht gemolken wird?

Grüsse und n8
goforward
Eventmarketing für Unternehmen - Suchmaschinenoptimierung für Onlineshops

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

silvio2222
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von silvio2222 » 06.08.2010, 11:32

Der Post ist zwar schon sehr alt, aber da die Frage doch immer wieder auftaucht schreibe ich noch etwas dazu.
Ich empfehle den Gambio oder den xtcModified. Beide Systeme sind sehr gut. Einem Anfänger empfehle ich aber den xtcModified, da sich bei diesem das Template leichter anpassen lässt.
https://www.xtc-modified.org/
https://www.gambio.de/

Gruß Silvio

collection23
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von collection23 » 07.08.2010, 11:39

Hä???? Gerade Gambio soll mit dem Template-Generator für Anfänger sein. Ich würde sowohl Anfängern als auch Fortgeschrittenen den XTC-modified ans Herz legen.

TimboX
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von TimboX » 31.08.2010, 15:49

auch für mich ist dieses Thema interessant, konnte aber im Forum, bis auf diesen thread nichts finden.

Wir suchen aktuell ein neues Shopsystem, aber momentan mit OS Commerce. Das neue System soll natürlich deutlich besser als OS C im Bereich SEO sein. Welches Programm schlagt ihr vor? Damit meine ich jetzt aber nicht, Programme, die erst seit 2 Wochen auf dem Markt sind und noch keine Community haben. Soll ungefähr in die Richtung Oxid, Magento gehen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 31.08.2010, 16:25

Da ich selbst Magento verwende, schlage ich natürlich Magento vor.
Wenn Dich die lange Einarbeitungszeit und das doch recht hohe geforderte Wissen an html, php, xml nicht stört, dann ist Magento perfekt für SEO.
Du kannst jedem einzelnen Artikel die URL geben, die Du willst, kannst intern URLs weiterleiten, ändern, index, noindex etc. stellen... alles, was das SEO-Herz an onpageoptimierung sich so wünscht.

Bei Oxyd hast Du den Vorteil, daß es weniger Ressourcen benötigt, die Installation ist einfacher. Nachteil ist, das man für sinnvolle Erweiterungen ziemlich viel zahlen muß.

TimboX
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von TimboX » 31.08.2010, 17:00

sind die SEO-Möglichkeiten bei Oxyd ähnlich zu Magento?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag