Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Arrived hat geschrieben:Einen schönen guten Tag euch allen!
Ich war mir nicht sicher wo ich posten soll, denke mal hier bin ich richtig.
Ich hab mich in den letzten Wochen bemüht einen möglichst suchmaschinenfreundlichen Webkatalog aufzubauen. Daher:
- kein Script (99% HTML)
- nie mehr als 20 Links pro Kategorie
- themenrelevanter Text zu jeder Kategorie
- nach bestem Wissen suchmaschinenoptimiert
Ich würd gern zu jeder Kategorie noch mehr themenrelevanten Content haben. Leider fehlt mir dafür die Zeit. Daher ist es vielleicht keine schlechte Idee wenn man einen Tausch macht. Content gegen Link aus dem Katalog. Im Prinzip den Webkatalog mit einem kleinen Artikelverzeichnis zu kombinieren. Bin mir nur noch nicht ganz über den Aufbau im Klaren. Link ist in der Signatur. Schon mal vielen Dank für eure Beiträge.
Was haltet Ihr denn von der Idee?
Beste Grüße,
Arrived
Kennt vielleicht jemand noch ein paar weitere solcher Kataloge neben dem schon erwähnten Linkheim.de? - 'ne Liste oder so wäre hier recht praktisch, man muss ja nicht unbedingt den Thread vollspammendecision hat geschrieben:Die Idee ist nicht ganz neu. Einige Kataloge haben dies schon seit einiger Zeit im Angebot. Z.B. wer Kategorietexte erstellt kann auch einen Backlink darin einbauen, gibt es schon und funktioniert!
Bei dem Katalog www.openWBK.com ist ein extra Artikelverzeichnis angeschlossen, mit BL´s pro Artikel.burntpunch hat geschrieben:Kennt vielleicht jemand noch ein paar weitere solcher Kataloge neben dem schon erwähnten Linkheim.de? - 'ne Liste oder so wäre hier recht praktisch, man muss ja nicht unbedingt den Thread vollspammendecision hat geschrieben:Die Idee ist nicht ganz neu. Einige Kataloge haben dies schon seit einiger Zeit im Angebot. Z.B. wer Kategorietexte erstellt kann auch einen Backlink darin einbauen, gibt es schon und funktioniert!, ansonsten auch gerne per PM.