Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webkatalog und Artikelverzeichnis kombinieren

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Arrived
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Arrived » 13.03.2007, 11:31

Einen schönen guten Tag euch allen!

Ich war mir nicht sicher wo ich posten soll, denke mal hier bin ich richtig.

Ich hab mich in den letzten Wochen bemüht einen möglichst suchmaschinenfreundlichen Webkatalog aufzubauen. Daher:

- kein Script (99% HTML)
- nie mehr als 20 Links pro Kategorie
- themenrelevanter Text zu jeder Kategorie
- nach bestem Wissen suchmaschinenoptimiert

Ich würd gern zu jeder Kategorie noch mehr themenrelevanten Content haben. Leider fehlt mir dafür die Zeit. Daher ist es vielleicht keine schlechte Idee wenn man einen Tausch macht. Content gegen Link aus dem Katalog. Im Prinzip den Webkatalog mit einem kleinen Artikelverzeichnis zu kombinieren. Bin mir nur noch nicht ganz über den Aufbau im Klaren. Link ist in der Signatur. Schon mal vielen Dank für eure Beiträge.

Was haltet Ihr denn von der Idee?

Beste Grüße,

Arrived

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

decision
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von decision » 13.03.2007, 12:38

Die Idee ist nicht ganz neu. Einige Kataloge haben dies schon seit einiger Zeit im Angebot. Z.B. wer Kategorietexte erstellt kann auch einen Backlink darin einbauen, gibt es schon und funktioniert!
Auch werden Webkatalog und Artikelverzeichnis kombiniert um noch mehr Inhalte auf der Domain anbieten zu können, klappt auch

:D :D :D
Tools24.org Bewertungsportal für online Webmaster-Tools

webbox
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von webbox » 29.03.2007, 21:39

Stimmt dass die Idee nicht ganz neu ist. Erinnere mich, dass ich einmal eine Seite in einen solchen webkatalog eintragen wollte. Kenne die URL leider nicht mehr

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Christian Flury
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Christian Flury » 30.03.2007, 10:12

Jepp, das gibt es in einigen Verzeichnissen schon. Wobei ich mir dann die Frage stelle, ist es nun ein Webkatalog oder ein Artikelverzeichnis? Ich würde da eher auf zweiteres tipen.

Gruss
Christian
>> Die Nomination zum Verzeichnis des Monates läuft......

dirk30
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dirk30 » 30.03.2007, 17:13

bezweifele das sich viele anmelden werden, weil einen Startseitenlink für einen PR0 Backlink aus einen Webkatalog werden woll nicht viele bieten.

Arrived hat geschrieben:Einen schönen guten Tag euch allen!

Ich war mir nicht sicher wo ich posten soll, denke mal hier bin ich richtig.

Ich hab mich in den letzten Wochen bemüht einen möglichst suchmaschinenfreundlichen Webkatalog aufzubauen. Daher:

- kein Script (99% HTML)
- nie mehr als 20 Links pro Kategorie
- themenrelevanter Text zu jeder Kategorie
- nach bestem Wissen suchmaschinenoptimiert

Ich würd gern zu jeder Kategorie noch mehr themenrelevanten Content haben. Leider fehlt mir dafür die Zeit. Daher ist es vielleicht keine schlechte Idee wenn man einen Tausch macht. Content gegen Link aus dem Katalog. Im Prinzip den Webkatalog mit einem kleinen Artikelverzeichnis zu kombinieren. Bin mir nur noch nicht ganz über den Aufbau im Klaren. Link ist in der Signatur. Schon mal vielen Dank für eure Beiträge.

Was haltet Ihr denn von der Idee?

Beste Grüße,

Arrived

burntpunch
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von burntpunch » 30.03.2007, 17:22

decision hat geschrieben:Die Idee ist nicht ganz neu. Einige Kataloge haben dies schon seit einiger Zeit im Angebot. Z.B. wer Kategorietexte erstellt kann auch einen Backlink darin einbauen, gibt es schon und funktioniert!
Kennt vielleicht jemand noch ein paar weitere solcher Kataloge neben dem schon erwähnten Linkheim.de? - 'ne Liste oder so wäre hier recht praktisch, man muss ja nicht unbedingt den Thread vollspammen ;), ansonsten auch gerne per PM.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 30.03.2007, 17:33

ich habe die Werbeeinträge, den Werbeintrag gelöscht,
um die Diskussion soweit wie möglich sinnvoll zu belassen,
wurden dann noch andere Beiträge mitgelöscht

die Verfasser werden dies erkennen

lg

decision
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von decision » 30.03.2007, 17:41

burntpunch hat geschrieben:
decision hat geschrieben:Die Idee ist nicht ganz neu. Einige Kataloge haben dies schon seit einiger Zeit im Angebot. Z.B. wer Kategorietexte erstellt kann auch einen Backlink darin einbauen, gibt es schon und funktioniert!
Kennt vielleicht jemand noch ein paar weitere solcher Kataloge neben dem schon erwähnten Linkheim.de? - 'ne Liste oder so wäre hier recht praktisch, man muss ja nicht unbedingt den Thread vollspammen ;), ansonsten auch gerne per PM.
Bei dem Katalog www.openWBK.com ist ein extra Artikelverzeichnis angeschlossen, mit BL´s pro Artikel.
Kataloge mit einer Aktion Kategorietext gegen BL muss ich erstmal suchen, da es nicht viele gibt welche das umsetzen, obwohl es funktioniert :wink:

Diese kenne ich:
https://webkatalog.ims-server.de
https://www.pferdehof-zislow.de
https://www.webkatalog-webverzeichnis.c ... lagen.html
https://www.deutscher-index.info/text.php
Tools24.org Bewertungsportal für online Webmaster-Tools

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag