Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

passiert gerade was entscheidendes am google-Algo ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 14.03.2007, 10:17

Hab soeben festgestellt,
dass einige meiner Seiten prötzlich seit ca 1 Stunde ENORMe Besucherzuwächse haben und ENORME Sprünge in den Suchergebnissen verzeichnen.

Eine Seite, die por Tag so max 800 Page Impressions hatte, ich nun schon nach 1 Stunde bei 500.

Die Im Title erwähnten Keyword/Kombis werden nun fast optimal gefunden. Hat wer ähnliche Beobachtungen ? Ich hoffe, es ist nicht nur vorübergehend.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Vitali Neumann
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1015
Registriert: 12.12.2005, 15:44
Wohnort: Hannover

Beitrag von Vitali Neumann » 14.03.2007, 10:44

Jetzt grade nicht aber von 3 Wochen hab ich das gleiche erlebt eine Seite hat einige massive Sprünge gemacht. Die Zahlen haben sich verbessert ( nicht sehr gut aber um einiges besser )

Zuerst war das ein langsames steigen und dann vor 3 Wochen ein Sprung von platzen 20 40 auf in die Top 10.

Warte auf die Nächsten Sprung ( wenn es denn gibt)
[url]httpss://www.google.com/+VitaliNeumann[/url]
Все Будет Хорошо!

Inteliplus
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 959
Registriert: 19.12.2004, 22:02

Beitrag von Inteliplus » 14.03.2007, 11:27

ich finde es gibt ständig Veränderungen, höchstens man hängt in einem Filter fest :-)

v-maxx
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 122
Registriert: 07.02.2007, 13:57

Beitrag von v-maxx » 14.03.2007, 13:14

Was ist denn hier los?

Schaut Euch mal die Ergebnisse DIESER Abfrage (mit filter=0 - also incl. übersprungener Ergebnisse) an.

Das kann doch wohl nicht der Sinn der "übersprungenen Ergebnisse" sein, zu einer Keyphrase auf den Top-Platzierungen -zig Unterseiten präsentiert zu bekommen.
Im Ansatz habe ich das auch bei einigen "normalen" Abfragen gesehen, dass auch auf Top-Positionen vermehrt Unterseiten gelistet werden.

Wie ist das zu interpretieren?
Als intermediäres Ergebnis, weil am Algo geschraubt wird?

Wenn das jetzt so bleibt (hoffe ich ja nicht) - welchen Sinn kann das haben?

Beste Grüße
Martin

mauk
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 362
Registriert: 28.07.2005, 11:39

Beitrag von mauk » 14.03.2007, 13:28

Verändere doch mal Deine Suche auf "Default" 10 Ergebnisse, dann sieht das schon ein wenig anders aus.

:o
mauk

v-maxx
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 122
Registriert: 07.02.2007, 13:57

Beitrag von v-maxx » 14.03.2007, 13:45

Mit filter=0 auch nicht so recht:

Link

Sieht aber jetzt schon wieder ein wenig anders (und zwar besser) aus.
Ist wohl gerade wirklich etwas Dynamik drin...

firestarter
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 954
Registriert: 26.05.2003, 13:52
Wohnort: Cairns

Beitrag von firestarter » 14.03.2007, 13:54

Und was möchtest du uns mit deiner Filter=0 geschichte sagen?

v-maxx
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 122
Registriert: 07.02.2007, 13:57

Beitrag von v-maxx » 14.03.2007, 14:12

v-maxx hat geschrieben:Was ist denn hier los?

... (mit filter=0 - also incl. übersprungener Ergebnisse) ...
...
Im Ansatz habe ich das auch bei einigen "normalen" Abfragen gesehen, dass auch auf Top-Positionen vermehrt Unterseiten gelistet werden.
Mir ist aufgefallen, dass seit heute auch bei Standard-Abfragen vermehrt Unterseiten den Top-Positionen assoziiert werden.
So in etwa 1-2 Unterseiten zusätzlich zum ersten gelisteten Ergebnis.
Deswegen habe ich mal gespielt.
Die Tendenz finde ich nicht gut und ich sehe den Sinn nicht, weil da ein Stück Vielfalt verloren geht - aus den "Top 10" werden real (z.B.) "Top 5".
Aber, wie gesagt, im Moment scheint sich einiges zu bewegen und ich hoffe, dass das bald wieder "normal" ist...

Bluetabby
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 69
Registriert: 05.02.2007, 18:00

Beitrag von Bluetabby » 14.03.2007, 16:30

Ich habe das in den letzten Tagen auch bemerkt, aber nur bei google.de. Was die damit bezwecken, ist mir schleierhaft, aber Vielfalt oder Userfreundlichkeit sicher nicht.

Normalerweise benutze ich google.com, da ist höchstens mal eine Unterseite angehängt.

Bluetabby

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 14.03.2007, 22:27

Hmm, nach meiner Feststellung heute morgen war zunächst alles wieder beim Alten. Nun aktuell die letzte Stunde wieder mit einigen Seiten ein Riesensprung mit gut 10fachem Besucheraufkommen.

Das ist ein mächtiger Schluckauf. Irgendwas Großes drehen die da.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag