Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Absturz durch Layoutänderung ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Unifex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1024
Registriert: 25.12.2005, 10:43

Beitrag von Unifex » 14.03.2007, 11:07

Eine Domain ist heute Nacht extrem abgestürzt. Vor etwas über einer Woche habe ich bei der das Layout verändert. Ich habe von einem fehlerhaften Tabelle, CSS Mischmasch auf schönes sauberes CSS umgestellt.
Der Code ist auch geprüft und hat null Fehler. Auf der Startseite sind ein paar alte Texte von mir herausgenommen worden aber die KW´s sind noch alle vorhanden.

Die Unterseiten haben noch Ihre original Textinhalte, sind aber jetzt auch im neuen Layout.
Die Domain wurde normal gespidert. Vor ca. 3 Tagen habe ich sie dann auch im Cache von Google gesehen. Die Platzierungen waren immer noch TOP.
Heute Nacht dann der Absturz.
Mit dem Haupt KW nirgends mehr zu finden. Auf Seite 50 dann mal zwei Unterseiten mit dem Haupt KW.
Auch die Suchbegriffe für die Unterseiten…..nichts mehr zu finden. Einzig eine KW Kombination ist noch auf Platz eins von 33 Mio.
Alle Seiten der Domain sind im Index und haben auch Ihren PR.

Die Domain selber ist knapp zwei Jahre alt, hat DMOZ einige hundert Links. Einen 7er ein paar 6er und noch mehr 5er…
Die letzten zwei Monate kamen keine größeren Links dazu. Die einzige Veränderung ist das Layout.

Ich vermute, die Domain ist in so eine Art Veränderungsfilter gelandet.

Hier meine Frage: Ist jemanden nach einer „größeren“ Änderung an seiner Seite schon gleiches passiert und wie lange hat es gedauert, bis man da wieder draußen ist?