Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Metasearch Crawler/1.0

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Neues Thema Antworten
mikkido
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von mikkido » 15.03.2007, 15:11

Hallo,

hat jemand den im Titel genannten Bot schon in seinen Logfiles gesehen? Gestern versuchte er meinen Content zu saugen wo dann allerdings nach 5 Seiten (nach einer Sekunde) Schluss war.

Der kam von dieser IP: 62.214.55.197

Der ReversDns war nweb-8835-secn-79480.strategy-ventures.com

Hat nach der Sperre noch versucht ein paar weitere Seiten zu saugen und dann kam er bislang noch nicht wieder.

Liebe Gruesse
Michael

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 15.03.2007, 16:04

Hallo Michael, mir persönlich ist dieser Robot noch nicht aufgefallen, meiner Recherchen nach scheint er auch anderweitig im WWW nicht wirklich verbreitet zu sein.
Aufgrund der IP-Adresse und dem Verhalten, tippe ich auf „experimentelle Versuche zu crawlen"...

Gruß
Hasso

mikkido
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von mikkido » 15.03.2007, 19:06

Hallo Hasso,

wenn Du aber nur nach dem Domainnamen suchst findest Du einige Seiten wo er in der Statistik aufgeführt ist, mit underschiedlichen IP-Adressen :-)

Aber Du hast Recht, da gibt es Bots die sicherlich wesentlich mehr verbreitet sind als dieser! :-) Er ist eben nur aufgefallen weil er sich nicht wie ein normaler Nutzer verhalten hat :-) Immerhin, in dieser einen Sekunde saugen hat er auch zuerst noch die Robots.txt gelesen :-)

Liebe Gruesse
Michael

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag