mmartini hat geschrieben:Kann mir jemand von den Profis sagen woran das liegt???
Nicht unbedingt als Profi, aber zunächst sind die unterschiedlichen Schreibweisen erst mal zwei unterschiedliche Domains, die in der Regel aber auf das selbe Verzeichnis zeigen. Du solltest Dich für eine Schreibweise entscheiden mit www. oder ohne und dann
1. in den Google Webbmaster Tools (Sitemap) die "bevorzugte" Domain auswählen und
2. (sofern möglich) eine Weiterleitung mittels htaccess und #301 von z. B. ohne www. auf mit www. einrichten. (ggf. mal die Forensuche verwenden).
Zu den PR-Diensten:
Wenn Du so etwas auf der Seite einblenden möchtest, dann max. EINER. Die anderen Linkplätze kannst Du besser für einen Linktausch einsetzen. Und wenn ich gerade dabei bin: Für Linktauschpartner sind solche Massenlinkseiten wie Deine Linkseite nicht so interessant. Dort teilen sich im Moment 87 externe Links den aktuellen PR. Besser mehrere Seiten mit bis zu 20 externen Link, die ordentlich von der Startseite aus verlinkt sind.
Wenn Du Deinen PR steigern möchtest: Mit Eintragungen in Webkatalogen und ein wenig Linktausch ist ein PR 4 nicht unmöglich

Wobei der PR nicht alles ist

, wichtiger sind die Positionen in den Suchmaschinen!
Bei Interesse einfach eine PM an mich.
Ciao,
Mike