Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Partnerprogramm für Softwareprodukte

Merchant News - Informationen und Erfahrungen zu den bekannten Affiliate Portalen.
Neues Thema Antworten
sparescenter
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sparescenter » 17.03.2007, 22:28

Hallo,

bei welchen Affiliate-Anbietern kann man Software vermarkten lassen?

Gruss
sparescenter

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 18.03.2007, 03:38

https://shareit.de

Die übernehmen den Vertrieb für so einige Softwarehersteller weltweit....

sparescenter
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sparescenter » 18.03.2007, 15:27

Bei share-it habe ich einen Account aufgemacht und die Produkte
eingestellt. Diese sind im Katalog frei; ab und zu meldet sich ein Affiliate
an - doch das war´s auch schon.

Bisher habe ich dadurch keinen Mehrwert gehabt.
Vielleicht nutze ich diesen Anbieter auch falsch.

Ist dies die einzige Möglichkeit zur Softwarevermarktung (AdSense natürlich nicht zu vergessen) ?

Gruß
sparescenter

baerwurz
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von baerwurz » 18.03.2007, 15:31

softwareload via afili.net.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 18.03.2007, 15:36

Hmm.... einen eigenen Vertrieb aufbauen...

und selbst wenn du über share-it vermarktest, darfst du nicht vergessen die Software auch irgendwie bekannt zu machen... eine Software die keiner kennt wird auch nicht gekauft.... share-it nimmt dir hinterher nur die verkaufsabwicklung ab...

oder du suchst dir gezielt Affiliates die dann auch aktiv die Bewerbung dieses Produktes übernehmen, kannst ihnen dafür dann ja einen höheren %Satz Provision bezahlen, lässt sich bei share-it ja individuell einstellen...

sparescenter
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sparescenter » 18.03.2007, 16:23

Der Aufbau eines eigenen Vertriebs ist kein Thema, da ich die kaufmännsiche Abwicklung/Abrechnungen etc. bei mir habe.

Ich komme einfach nicht über AdWords und Katalogeinträgen hinaus.

Über Affiliates, welche sich um den Verkauf durch die eigene Website kümmern, wäre eine interessante Alternative. Nur lehnt z.B. affili.net
mich ab, da diese Produktsparte für diese nicht erfolgsversprechend genug ist.

Im Share-it Katalog bin ich wie gesagt vertreten und habe an die 10 Teilnehmer bisher. Doch kam von denen weder eine Bestellung, noch Bestellanfrage für einen möglichen Kauf.

Die Software nur in sämtlichen Portalen einzutragen bringt alleine auch nicht den Hit. Mit AdWords fahre ich ganz gut.

Gibt es einen Partnerprogrammanbieter für Softwareprodukte aus
Share-it ? Oder wie sieht der eigene Vertrieb im Details aus?

seikodäd
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von seikodäd » 18.03.2007, 16:31

sparescenter hat geschrieben:Gibt es einen Partnerprogrammanbieter für Softwareprodukte aus Share-it ? Oder wie sieht der eigene Vertrieb im Details aus?
downloadmix.de

ob der empfehlenswert ist, kann ich allerdings nicht sagen. wenn du ein sehr gutes mainstream-produkt hast, könnte es sich vermutlich lohnen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 18.03.2007, 16:35

Ich dachte da jetzt eigentlich an Werbemaßnahmen um dein Produkt bekannt zu machen.... wenn es bekannt ist wird es auch gekauft.....

stell es z.B. diversen Computerzeitschriften mal kostenlos zur Verfügung... Wenn die darüber berichten haste schon was gewonnen.... Pressemitteilungen rausbringen die über neue Produktfeatures berichten etc... wenn du damit einmal auf heise.de kommst, haste erstmal sehr viel Traffic und so steigt dann auch der bekanntheitsgrad...

oder bau dir eine Infoseite für das produkt auf und bring es für relevante keys bei Google nach oben...

sparescenter
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sparescenter » 26.03.2007, 15:42

Es gibt sehr viele kostenlose Foren im Internet; hier ist es Schwierig, bei Google oben mitzuschwimmen.

Pressemitteilungen wären mal ein sehr guter Anhaltspunkt!

Kennt jemand Bücher zur Softwarevermarktung (Schwerpunkt Forensoftware).
Bei Amazon habe ich jedenfalls nichts passendes gefunden - lediglich Standardlektüre.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag