Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pennystock Spam schein sehr rentabel zu sein.

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2457
Registriert: 09.06.2005, 09:02
Wohnort: Krung Tep

Beitrag von bara.munchies » 18.03.2007, 15:35

Hab grad mal gescheckt was hinter dem Pennystock Spam steckt.
Von dieser WKN hab ich die letzten Tage echt sauviel Spam bekommen.

https://de.finance.yahoo.com/q/bc?s=KUM ... z=m&q=l&c=

Kurs verdoppelt. Nicht schlecht. Trotzdem ne Plage die Mails.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Kralle
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2925
Registriert: 08.04.2005, 00:47
Wohnort: Deggingen

Beitrag von Kralle » 18.03.2007, 15:40

Ja, krieg grad auch mega viel Aktien-Spam. Keine dumme Idee vom Betreiber. Blöd nur daß die bislang zum großen Teil nicht im Spam-Filter hängen bleiben.

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2477
Registriert: 04.06.2003, 19:16

Beitrag von Ice Man » 18.03.2007, 15:44

Naja, aber ist nicht schwer den Spammer rauszufinden.

Mann müste nur schauen, wer vorher viele K&M Aktien gekauft hat, und dann weiß man wer den Kurs durch die Mails pushte.

Wer da kauft ist selber schuld, vorallem in dem Engen Markt, sind schwankungen um 20-100% normal. Bei einer größeren Kauforder treibt man den Preis hoch, und zahlt Mondpreise, die man nicht mehr bekommt....

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 18.03.2007, 16:21

naja... aber wie passt das hier zusammen:
Hallo lieber Aktienfreund!

Wir empfehlen Ihnen dringend, sich folgende Aktien ins Depot zu legen:
....
....
....
Bewertung: Unbedingt Kaufen

Diese empfohlene Aktie ist die absolute Kursrakete des Monats.
....
....
Disclaimer: Dies ist keine Kaufempfehlung. Der Tipp beruht auf Chart reiner
Chartanalyse.
....

Ich persönlich würde von dieser Aktie die Finger lassen.... vermutlich will hier wohl der recht neue Investor aus Panama schnell seinen 26% Aktienanteil möglichst gewinnbringend abstoßen...

mic_jan
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 397
Registriert: 31.08.2004, 16:24

Beitrag von mic_jan » 18.03.2007, 18:53

Ich hatte auch schon überlegt, ob ich diese Spammer hier poste... Denn irgendwie waren die Mails schon merkwürdig... Womit Leute nicht alles ihr Geld verdienen...

Gruss,

Michael

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 18.03.2007, 19:30

Wer sich am Mo noch über diese Aktie hermacht, wird sich wahrscheinlich ganz fürchterlich die Finger verbrennen, da die Dicke Abzocke schon am 15.03. gelaufen ist.

Das besch... an Spam ist, dass es scheinbar trotzdem funktioniert !

Wie, kann man sich aktuell noch an Cargolifter DE0005402614 ansehen, oder in der Historie bei AHAG (AHH), Arndt (AHZ), AGIV (AGV), CBB (COB), KNORR (KCP2), Amatech (TXA) und besonders Swing! (SGV).

Bei Swing! hat der Spam gereicht, die Kurse in Frankfurt von 8 Ct. auf ca. 2 Euro zu heben.

Und, der nächste Zock wird wohl auf Cobracrest - A0AHTE laufen.

CMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1013
Registriert: 16.07.2003, 16:34

Beitrag von CMA » 18.03.2007, 19:48

Jep, für Cobracest hab ich auch schon die ersten Spammails.. falls hier irgendein Finanzblogger ist, wäre spannend die Spammails zu bloggen.. wobei es schon eigene Seiten für Pennystock Spam gibt soweit ich weiß.

warry
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 304
Registriert: 24.06.2003, 16:36
Wohnort: Walbeck, Niederrhein, NRW

Beitrag von warry » 18.03.2007, 22:30

Um da richtig mitmischen zu können, muß man schon sehr früh Wind von einer kommenden Spam-Aktion bekommen. Läuft der Spam erstmal, ist es in der Regel schon fast zu spät.

In den Staaten sollen schon Aktien aufgrund von Spam vom Handel ausgeschlossen worden sein, zwangsläufig wird es wohl auch hierzulande über kurz oder lang die Börsenaufsicht auf den Plan rufen.

Es ist wohl immer nur eine Frage der Zeit, bis ein neuer "Trend" über den großen Teich schwappt, da steht uns sicher noch einiges bevor :-(

Das nimmt ja inzwischen Formen an, jede Woche werden 2-3 neue Werte gepushed:
https://www.ladendieb.eu/409/deutscher- ... vormarsch/

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2477
Registriert: 04.06.2003, 19:16

Beitrag von Ice Man » 23.03.2007, 15:50

Heute hatte ich ganz viel von dem Schmarm aber total schlecht.

Titel = Komerzangebot

Der Text war in schlechten Deutsch, und nur paar Zeilen.
Dazu war der K&M Spam ja richtig proffesionell.

24cx
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 276
Registriert: 30.12.2005, 13:12
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von 24cx » 24.03.2007, 00:54

Was mich irritiert sind die Absendernamen... das klingt meistens nach echten..
Kaufe Projekte - bitte alles anbieten - vorallem Browsergames!
Linktausch: Suche größere Links gegen kleinere bis PR6
Kostenlose Homepage Tools - Backlinks bekommen - Geld verdienen ohne Adsense! -
Hier gibts weitere gute Backlinks

magadoo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 257
Registriert: 02.11.2004, 14:14

Beitrag von magadoo » 24.03.2007, 08:15

Das ist ja lustig, jetzt kommt in den Spam-Mails folgender einleitender Text:
Disclaimer: Offenlegung zur hier bestehenden Interessenkollision (Disclose): Der Verfasser bzw. der Auftraggeber nachfolgender Kundgabe und Kaufempfehlung hat selbst Short- oder Longpositionen nachfolgender empfohlener Aktie im Depot und spekuliert auf Gewinne, um wirtschaftlichen Nutzen zu ziehen. Das bedeutet, dass der Empfehlende selbst Positionen des unten bezeichneten Wertpapiers eingegangen ist oder eingehen wird.
Damit wird der Spam auch nicht legaler...

Gretus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3205
Registriert: 15.07.2006, 11:49
Wohnort: Norden

Beitrag von Gretus » 24.03.2007, 09:31

Hallo,

jo, bekomme auch täglich viele dieser Mails. Man sollte aber die tunlichst die Finger davon lassen. Habe selbst einige Erfahrungen mit dem Thema: Wer erinnert sich nicht noch an die Starnet-Ära 1999 :lol:

Grüße

Gretus

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag