Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

ist das cloaking?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
tingting
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 107
Registriert: 18.10.2004, 09:49
Wohnort: München

Beitrag von tingting » 20.03.2007, 10:05

hallo,

ich hab da mal eine frage ob folgendes cloaking ist.
Ich habe ein Produkt auf der Seite www.tolleseite.de/234235.html
Wenn das Produkt "234235" nicht mehr existiert, leite ich per 301 auf die Startseite.
Diese Lösung hat mir nicht gefallen, da der User meistens danach die Seite wieder verlässt, da Produkt nicht gefunden.

Jetzt hab ich etwas neues Versucht bin mir dabei nicht sicher ob das Cloaking ist. Der User, der von Google auf die Seite www.tolleseite.de/234235.html gekommen ist, wird dann mit seinem Suchstring direkt auf meine interne Suche weitergeleitet.
So, jetzt sind das ja mindestens 2 (hängt vom Suchstring ab) Verschiedene Seiten für Google. Ist das nun Cloaking?