Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

normal-gestelzt-wortsalat

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
seo-theo
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 536
Registriert: 18.10.2006, 21:10

Beitrag von seo-theo » 20.03.2007, 16:13

ein bissel "herumoptimieren" (und herum-probieren)
Zuletzt geändert von seo-theo am 16.09.2007, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Seo-Theo

Und wenn du lange in einen Gockel blickst, blickt der Gockel auch in dich hinein.


Bist Du Admin eines großen Forums? Wenn ja, dann klick mal hier...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

otterstedt
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 205
Registriert: 14.11.2005, 17:30

Beitrag von otterstedt » 20.03.2007, 16:21

> Kann mir jemand mal einen Link posten

Ich glaube nicht ;-)

Wenn man einen "normalen" von Menschen lesbaren Text schreiben will, dann
sind 5% für mich vollkommener Quatsch. Sowas geht evtl. gerade noch wenn
man irgendwelche Listen im Text unterbringt, in denen die Kewords immer wieder
vorkommen.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 20.03.2007, 16:32

Ich habe keine Ahnung, wie hoch die KW-Dichte auf meinen Seiten ist. ich halte KW-Dichte für ein absolut vernachlässigbares Kriterium.

Zu deine Frage:
Die 5% erreichst du beispielsweise über "Unsichtbare" Keys, die du beispielsweise in
- Alt-Tags
- Title- Tags
- Linktexten
etc.
unterbringen kannst.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


baerwurz
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 163
Registriert: 05.12.2006, 05:51

Beitrag von baerwurz » 20.03.2007, 16:36

He he die Density, habe gerader mal ein wenig getestet auf meinen Seiten.

Hatte Werte von 20 - 1 % an Density.

Idealwert nach meinem Test 1-3 %.

Dies kann natürlich durch die google Achterbahnfahrt kommen, auf jeden Fall sind die Seiten auf denen ich die Density zurückgefahren habe, nun alle besser gelsitet als vorher.

Habe das ausprobiert mit ca. 5 Kategorien auf 3 versichiedenen Foren.

Desweiteren hatte ich im Testzeitraum auch keine Links gesetzt.

3 Tage nach dem die Density auf 1,5 % stand rankten die Kategorien, so gut wie bisher noch nie.

Von daher würde ich 5 % evtl als Obergrenze sehen, aber 1-3 % werde ich in Zukunft auf meinen Seiten fokussieren, und das sieht auch dann natürlich aus. ;-)

Wie gesagt der Test kann natürlich auch durch google Rülpser oder viele andere Faktoren keine genaue Aussage zu lassen.

advisor
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1120
Registriert: 09.08.2006, 16:31
Wohnort: Schweiz

Beitrag von advisor » 20.03.2007, 16:38

ich halte KW-Dichte für ein absolut vernachlässigbares Kriterium.
Da geb ich ole1210 recht.

Ein SEO optimiert auf Keywords und zieht die Keyworddichte beim Erstellen des Textes mit ein.

Der nächste macht es ebenso.
Und der nächste... und der nächste... und der nächste...

Bei gleichen Themen bekommst Du da wunderschöne Seiten die es
von der SUMA-Sicht aus x-mal im Netz gibt.

Google wird nicht alle diese Seiten lieben. :wink:

seo-theo
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 536
Registriert: 18.10.2006, 21:10

Beitrag von seo-theo » 20.03.2007, 16:48

Vermutungen
Zuletzt geändert von seo-theo am 16.09.2007, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Seo-Theo

Und wenn du lange in einen Gockel blickst, blickt der Gockel auch in dich hinein.


Bist Du Admin eines großen Forums? Wenn ja, dann klick mal hier...

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 20.03.2007, 17:06

Ich möchte mich der Sch*iß-auf-die-KW-Dichte Fraktion anschließen.
Ich glaube es war Webby der mal in einem Interview empfohlen hat das KW je einmal an Anfang, Mitte und Ende eines Textes zu platzieren (zusätzlich zu Title, h und Dateiname natürlich) und sich sonst nicht viele Gedanken über die KW-Dichte zu machen.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag