Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Weiterleitung 301

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
incubus
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von incubus » 22.03.2007, 13:59

Hallo,

ich habe bereits eine Seite die sehr gut rankt und seit einigen Jahren im Index ist. Ich möchte nun eine neue Seite zu dem gleichen Thema aufbauen.

Macht es Sinn jetzt schon Links zu sammeln auf www.neue-seite.de und hier dann eine Weiterleitung (301) auf die alte Seite.

Wenn ich den Content habe, packe ich die Weiterleitung raus und habe dann eine www.neue-seite.de mit zahlreichen Links.

Hat jemand Erfahrung damit? Es geht mir nicht darum einen PR zu spiegeln.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von WilliWusel » 22.03.2007, 15:06

incubus hat geschrieben:Macht es Sinn jetzt schon Links zu sammeln auf www.neue-seite.de und hier dann eine Weiterleitung (301) auf die alte Seite.
Wer setzt denn Links auf eine Seite, die weiterleitet? :o

zweitaccount
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von zweitaccount » 24.03.2007, 03:47

Also ich zum Beispiel. Grund: www.gut-zu-merken.de wird beworben, aber auf www.weniger-gut-zu-merken.de umgeleitet, weil der Wortsinn, der sich hinter "gut-zu-merken" verbirgt, nur einen Teil dessen abdeckt, was auf www.weniger-gut-zu-merken.de behandelt wird.

Gruß,
Johannes