Gibt es da vielleicht eine unterschiedliche Handhabung verschiedener Unternehmen (z.B. solche die Partnerprogramme betreiben und solche, die es nicht tun..)?
oops, das waren ja vier Fragen auf einmal, geht denn das auch

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abmahnung sind vollkommen unabhängig von den SERP Rankings. Es fällt nur schneller auf, wenn deine seite ganz vorn rangiertwenn ich vor der genannten Firma in den Suchergebnissen erscheine?
Natürlich habe ich ein finanzielles Interesse , aber das ist ja unabhängig davon, dass es sich um redaktionelle Inhalte handelt. Genauso wie in der c't redaktionelle Artikel neben Anzeigen stehen. Von der Luft allein lebt auch kein Online-Redakteur.koboxumi hat geschrieben:Grundsätzlich darfst du Marken nur mit Erlaubnis des Markeninhabers nutzen.
In Redaktionellen Beiträgen darfst Du Markennamen benutzen, sind Anzeigen auf der Seite kann kann dir schnell finanzielles Interesse vorgeworfen werden.
Ja es gibt Firmen die das unterschiedlich handhaben. Ein Tread hier im Forum befasst damit das eine Firma Adwords-Anzeigen verbieten will. Andere Firmen sehen das gelassener. Wieder andere bieten Partnerprogramme an, du siehst die Bandbreite schöpft alles aus.
Wenn du sicher sein willst mach auf der redaktionellen Seite mit kritischen Berichten keine Werbung, dann sollte dir auch keine an die Karre fahren können.
Ist es ein positiver Bericht schicke der Fa. vorab den Beitrag und frage höflich an, ob sie etwas dagegen haben, dass du den Bericht auf auf Seite.tld veröffentlichst.