Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

206 Partial Content Fehler

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
nemoralis
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von nemoralis » 22.03.2007, 16:51

Hallo,

in der AW-Stats Fehlerübersicht sehe ich gerade:
206 Partial Content 1 0.1 % 625 Bytes

Was hat das zu bedeuten? Böse oder Zufall? Den Fehler sehe ich heute zum ersten mal, ich hab keine Ahnung woher der kommen könnte. Zumal er ja auch erst einmal aufgetreten ist.

Im Internet habe ich folgendes gefunden:

206 Teilweiser Inhalt
Der Server beantwortet die Anforderung eines Teils der Daten mit GET. Die Header müssen Informationen über die Grösse und Art der Daten enthalten (Range und Content-Range Header).

Könnte es an meiner neuen .htaccess zur Unterbindung von content-diebstahl-spidern liegen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bull
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bull » 22.03.2007, 18:54

206 ist kein Fehler, sondern neutral ein "status code" und also zunächst nicht besorgniserregendes. Ein 206 wird z.B. durch Programme zum schnelleren=parallelen Download größerer Dateien, wie z.B. FlashGet, erzeugt. Mit einer Zeile aus der Awstats-"Statistik" ist naturgemäß eine genauere Aussage nicht möglich.
Könnte es an meiner neuen .htaccess zur Unterbindung von content-diebstahl-spidern liegen?
Höchstwahrscheinlich nicht, aber da wir die .htaccess nicht kennen ...

nemoralis
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von nemoralis » 22.03.2007, 23:28

Ok danke!