Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mehrere Domains - DC - Google-Tool Externe Links

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
UWeise
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von UWeise » 30.03.2007, 11:09

Hallo,
ich bin neu hier und begrüße euch . Und schon habe ich auch eine Frage.

Folgendes Problem:

Wir sind eine Firma, die 20 Domains hat, aber nur eine nutzt und diese bei Google auch gemeldet hat. Auf den anderen Domains ist der gleiche Inhalt. Erst durch Klicken in der Navigation, wird man auf die Hauptdomain geführt. Bis dahin steht dort der andere Domainnamen als URL dort.

Bei dem Verwaltungstools von Google findet man unter den externen Links leider nun auch die anderen Domains, die uns gehören.
Der Link führt zu unserer Hauptseite.

Das wurde mal gemacht, falls ein Kunde einfach unseren Produktnamen als Webadresse angibt. So das er richtig landet.

Wir sind uns nicht sicher, ob das von Google abgestraft wird. Unsere Konkurrenz wird unter den Hauptsuchbegriff sehr viel besser gefunden. Wir fragen uns, ob es an dem oben genannten Problem liegen könnte.

Frage ist auch, wie wir das Problem lösen könnten.

Sorry, für das ganze Bla, Bla, Bla, aber ich weiß nicht, wie ich das Problem besser beschreiben kann.

Liebe Grüße
Ute

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

twitch
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von twitch » 30.03.2007, 11:54

htaccess mit 301 weiterleitung
Benutz die Suche hier und du findest wahnsinnig viele Einträge zu diesem Thema

SEO - History, Tools, Videos, Downloads und mehr auf https://www.seo-ranking-tools.de/

UWeise
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von UWeise » 30.03.2007, 12:06

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Aber wird das nun von Google abgestraft?

Ich werde gleich mal hier im Forum suchen gehen. Ich habe halt eine "Mach mal"-Order bekommen, mal hier im Forum zu fragen.

LG Ute