Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Woran erkennt Gurgel aktualisierte Seiten?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Borriz
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Borriz » 23.03.2007, 11:09

Guckt Gurgel auf das Änderungsdatum von Dateien?

Ich will über PHP den Inhalt meiner Seiten regelmäßig verändern damit G* sieht wie toll die Seiten gepflegt werden. Aber wenn ich die Änderungen automatisiert über PHP mache ändert sich ja das Änderungsdatum der PHP nicht. Ist die Datei dann für G* geändert?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 23.03.2007, 11:25

ob google drauf schaut weiß ich nicht. könnte mir aber vorstellen, dass es google nicht sonderlich interessiert, wenn sich das datum, aber nicht der content ändert.
was die php sache angeht: php ist ne serverseitige sprache. d.h. bevor die seite ausgeliefert wird, ist das php ding schon durch. insofern wird google nie deine php seite zu gesicht bekommen, sondern nur das resultat. folglich reicht eine änderung der meta tags mit php aus.....ob es sinn macht ist ne andere sache.

auftragslinker
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von auftragslinker » 23.03.2007, 11:42

vermute der text wird extrahiert und ein hash gebildet, der mit dem hash vom cache verglichen wird. vielleicht wird sogar eine art ähnlichkeit bei der berechnung berücksichtigt.