Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
@chio, Du betreibst da Philosophie und interpretierst Dinge hinein, die nicht drin sind.chio hat geschrieben:Also, nochmal für mein Kleinhirn:
Der Googlebot fragt mit sowas wie "if modified since.. " nach einer Seite.
Danach tut der Server etwas Geheimnisvolles.
Das stimmt - allerdings ist das eine seit Jahren bekannte Sache. Bei mir kriegt der Bot reihenweise 304 und keinen Content mehr, trotzdem sind meine Seiten mit Content in den Serps drin.chio hat geschrieben:Das würde bedeuten, dass ein richtig konfigurierter Server zumindest bei statischen Seiten weniger Traffic durch Bots verursacht, das wäre ja schon mal eine Erkenntnis.
Ja, mein Hobby.oldInternetUser hat geschrieben:@chio, Du betreibst da Philosophie und interpretierst Dinge hinein, die nicht drin sind.
Aber bei Google weiß man ja nie, obs noch stimmt.gott hat geschrieben:Stellen Sie sicher, dass Ihr Webserver den HTTP-Header "If-Modified-Since" unterstützt. Über diese Funktion kann Ihr Webserver Google mitteilen, ob der Inhalt seit dem letzten Crawling Ihrer Website geändert wurde. Mit dieser Funktion können Sie Bandbreite und Overhead einsparen.