Ich bin nicht so ganz glücklich darüber, dass die AdSense-Anzeigen im gleichen Fenster geöffnet werden. In der Google-Admin habe ich keine diesbezügliche Einstellung gefunden ... lässt sich das also nicht ändern ?
Naja, ein Unterschied gibt es da durchaus!
Ich zum Beispiel habe es immer lieber wenn ein Klick auf meine Werbung im gleichen Fenster geöffnet wird. Dann zumindest habe ich ein wenig Sicherheit darüber, daß sich der Nutzer gleich mit meinem Projekt beschäftigt und nicht einfach mal ein weiteres Fenster geöffnet hat und vielleicht nicht mehr darauf zurückkommt.
(Ich hatte auch mal einige statistische Auswertungen bei 468x60 Fullsize-Bannern gemacht, die eine bessere Response-Rate erbrachten wenn Sie nicht in einem neuen Fenster geöffnet wurden.)
"lieber" ja - das kann ich ja nachvollziehen, aber ob wirklich ein Unterschied dabei besteht wie dann der Response ist, vage ich zu bezweifeln.
Ein freiwilliger, unerzwungener Bannerclick der sich mit _blank öffnet ist ja dann sowieso im Front - also siehst ja auch die Seite sofort, also wo soll da ein Unterschied sein ? *grübel*
Naja, ein Unterschied gibt es da durchaus!
Ich zum Beispiel habe es immer lieber wenn ein Klick auf meine Werbung im gleichen Fenster geöffnet wird. Dann.....
Also ich werde da nicht der einzige sein der mit rechter Maustaste neues Fenster öffnet da ich mir eine Seite erst einmal so anschauen möchte ohne die auf der ich bin gleich zu verlassen.
Ist für den Nutzer besser, denke ich. Und wenn deine Seite so interessant ist dann bleibt der Nutzer auch , oder?
aus diesem Grund kannst Du ja auch mit Rechtsklick ein neues Fenster öffnen (auch bei adsense). Mache ich ja manchmal auch so. Darf auch ruhig jeder andere.
Jedoch ging es mir um die default-Einstellung. Und ohne extra Fenster ist der Nutzer dort, wofür bezahlt wurde. Auf jeden Fall!!!