Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage wegen AdSense für Suchergebnisseiten

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
GreatStuff
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von GreatStuff » 25.03.2007, 16:36

Hallo!

Ich habe gerstern nacht in mein Forum AdSense für Suchergebnisseiten eingebaut. Um zu testen, wie und ob das mit der "Anzeige der Ergebnisse auf der eigenen Seite" funktioniert, musste ich wohl oder überl 5-10 Suchanfragen durchführen. Jetzt, im nachhinein befallen mich jedoch Zweifel, ob ich nicht evtl. regelwidrig gehandelt habe. Natürlich, ich habe nicht auf die Anzeigen oder Suchergebnisse geklickt, dann wäre der Fall klar. Aber ich würde gerne wissen, ob man eigentlich berechtigt ist, AdSense für Suchergebnisseiten für seine eigenen Suchen oder eben für derartige Testzwecke wie ich beschrieben habe zu verwenden, solange man nicht auf Anzeigen klickt. Hat da jemand Ahnung davon? Sollte ich vielleicht am besten gleich eine Mail an Google schreiben, das ich das mit der Suche ausprobieren musste um die Funktionalität feststellen zu können, damit ich nicht aus dem Programm geworfen werde oder gehen die bei Google sowieso schon davon aus das man die Suche nach dem Einbau testet?

mfg
Stefan

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kilzn
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von kilzn » 25.03.2007, 16:38

in zukunft .. wenn du sachen testen willst .. da gibt es einen befehl um das zaehlen der klicks und views auszuschalten .. weis aber nichtmehr wie das war ..

wenn du nur suchst .. sollte es aber keine probleme geben .. erst bei klicks auf die anzeigen ..
beschimpfen, fluchen, meckern mal in anderen Sprachen?

GreatStuff
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von GreatStuff » 25.03.2007, 16:58

ok vielen dank für die äußerst rasche antwort.

Was du vorgeschlagen hast kenne ich, ich glaube das geht aber nur für adsense für content seiten indem man in den code ein ad_test="on" (oder so ähnlich) einfügt, meines wissens allerdings als Variable fürs JavaScript, das ginge beim Suchfeld gar nicht weil das alles mit <input>-Tags realisiert ist...
Wie gesagt, ich habe nur gesucht und nicht geklickt (es ging mir ja nur darum zu sehen, wie die suchergebnisse auf der seite angezeigt werden, ob die breite, die farben, usw. passt).

Also sollte ich mich nicht allzu viel fürchten müssen oder?

Edit: gerade habe ich diese Zeile hier auf der AdSense Seite gefunden:
Die Einnahmen von AdSense für Suchergebnisseiten können unter Umständen am Monatsende durch Gebühren für die Nutzung der Suche verringert werden.
wie ist das zu verstehen? Welche Gebühren sollen bitte anfallen, wenn jemand die Suche benutzt? :-?

edit2: wer suchet der findet: Gebühren für AdSense für Suchergebnisseiten

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

kilzn
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von kilzn » 25.03.2007, 18:05

mhh gut das mit adtest wusste ich nicht ..

ich hatte diese suche auch mal eingebaut als feature .. und ausgiebig getestet .. mit suchen .. allein schon um das design an meine seite anzupassen ..

das ist 5 monate her .. und noch hab ich den adsense account :)

GreatStuff
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von GreatStuff » 25.03.2007, 19:02

ok dann bin ich beruhigt :D
Aber irgendwie wenn ich näher darüber anchdenke hätte ich mir die frage sparen können weil eigentlich ist es ja logisch das man das auch ans design anpassen muss und in folge dessen eben ein paar mal selbst suchen muss.

was ich allerdings ziemlich interessant fand war das mit den gebühren für adsense für suchergebnisseiten! Ist das neu?

kilzn
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von kilzn » 25.03.2007, 20:05

keine ahnung .. aber dann weis ich warum ich damit nichts verdient hatte :)

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 26.03.2007, 00:04

GreatStuff hat geschrieben:gebühren für adsense für suchergebnisseiten! Ist das neu?
Nein, das gabs schon Anfang 2005 als ich mich angemeldet habe ....

... ich frag mich warums das für AdSensContent nicht auch gibt .... dort ist doch auch eine Kostenverursachende Suche quasie mit drin ....
... naja, dort wird vielleicht nicht Geld sondern Account abgezogen

GreatStuff
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von GreatStuff » 26.03.2007, 10:17

bezüglich der fragen wegen adsense für suchergebnisseiten ist mir noch was eingefallen.

Es heisst ja, man darf den Anzeigen Code nicht ändern. Wenn man sich jetzt ein Suchfeld anlegt, gibt es genau 3 (drei) Hintergrundfarben zum Auswählen, weiß, grau und schwarz. Im Code steht dann <table bgcolor="ffffff">, durch eine einfache Änderung des Hex Werts kann man die Farbe natürlich anpassen, laut Google Programmrichtlinien ist aber das ändern des Codes untersagt. Wie ernst ist das in diesem Fall zu nehmen? mit drei Hintergrundfarben hat man doch fast keine Möglichkeit, das Suchfeld gut in seine Seite zu integrieren!

heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 26.03.2007, 11:58

GreatStuff hat geschrieben:Es heisst ja, man darf den Anzeigen Code nicht ändern. Wenn man sich jetzt ein Suchfeld anlegt, gibt es genau 3 (drei) Hintergrundfarben zum Auswählen, weiß, grau und schwarz.
Das ist nicht richtig - wenn du Google-Suche auf Schaltfläche wählst, kannst du jeden Farbcode verwenden! Nur bei Verwendung des bunten Logos gibt es die 3-Auswahl - wohl mit gutem Grund ;-)

sunset
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von sunset » 26.03.2007, 15:57

GreatStuff hat geschrieben:.........kann man die Farbe natürlich anpassen, laut Google Programmrichtlinien ist aber das ändern des Codes untersagt..........
Das sind 2 verschiedene Dinge.
Mit der Anpassung des Farbcodes wird nicht die Funktionalität der Anzeige geändert. Der Code der Anzeige verändert sich dadurch nicht.
Die manuelle Anpassung ist sehr oft notwendig, da bei der Auswahl bei weitem nicht alle Farben abgedeckt werden.

heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 26.03.2007, 16:42

sunset hat geschrieben:Die manuelle Anpassung ist sehr oft notwendig, da bei der Auswahl bei weitem nicht alle Farben abgedeckt werden.
Die ist ja auch via Google-Formular möglich, wenn man die grafiklose Variante wählt - man kann dann in das Auswahlfeld den Farbcode eingeben.

kilzn
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von kilzn » 26.03.2007, 19:14

gute frage . .nächste frage ..

meint ihr es ist erlaubt .. wenn ich in das suchfeld .. z.b. Suchbegriff eintrage .. ?

heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 26.03.2007, 19:35

kilzn hat geschrieben:meint ihr es ist erlaubt .. wenn ich in das suchfeld .. z.b. Suchbegriff eintrage .. ?
Nein, das ist definitiv verboten! Steht irgendwo in den Richtlinien, aber ist auch so logisch, eigenen Linkcontent auf G.s Kosten zu produzieren.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag