Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR und SERPs die 1427ste ...

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
avalon
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von avalon » 26.03.2007, 08:08

Hallo!
Ich bin - als professioneller Webmaster, aber maximal semiprofessioneller SEO - schon seit längerem auf diesem Forum unterwegs und konnte doch den einen odr anderen guten Tipp finden. Eine der Kernaussagen, die ich mir von hier mitgenommen habe: Dass der PageRank keine Auswirkungen auf die SERPs hat - so sagen es zumindest die meisten SEO-Profis, die hier zugegen sind.

Und obwohl das Thema so alt ist wie SEO selbst, möchte ich es gern noch einmal ansprechen. Auf Google findet sich ja dieser bedeutungsschwangere Absatz:

"Important, high-quality sites receive a higher PageRank, which Google remembers each time it conducts a search. Of course, important pages mean nothing to you if they don't match your query. So, Google combines PageRank with sophisticated text-matching techniques to find pages that are both important and relevant to your search. Google goes far beyond the number of times a term appears on a page and examines all aspects of the page's content (and the content of the pages linking to it) to determine if it's a good match for your query."
Wie lässt sich das mit Euren Aussagen vereinbaren, dass PR nix mit SERPs zu tun hat?

Herzliche Grüße,
Michael

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 26.03.2007, 08:45

natürlich hat pr mit den positionen zu tun.
der pr ist ein faktor für das ranking. nur möchten viele das modell derart vereinfachen, dass eine seite mit pr5 automatisch besser# positioniert ist, als eine mit pr3.
und das stimmt so nicht.

zum einen, weil der angezeigte pr nicht der aktuelle ist und zum anderen, weil ein pr5 nicht gleich pr5 sein muß.

du kannst zum beispiel einen pr5 bekommen, weil du zigtausen pr1 backlinks hast oder einfach, weil du einen pr6 backlinks hast und sonst nichts. ersterer wird den pr weitervereben und auch besser ranken, als der, der seinen 5er nur von einem 6er bezieht.
ist jetzt noch stark vereinfacht, die erklärung, aber hier wurde auch alles zig mal erklärt.

Valid Webdesigner
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Valid Webdesigner » 26.03.2007, 09:40

Genau. Auf die Qualität der Backlinks kommt es an. Dazu gehört zum einen wie von Nullpointer angesprochen der Backlink der verlinkenden Seite und zum anderen die Themenrelevanz der selbigen.