Hilfreich und wichtig, wie ich finde. Wie man die Zielurl einer Anziege herausfinden kann, ist klar (Rechtsklick -> Eigenschaften etc.)
Nun habe ich aber öfters einen schicken Flashbanner von "Ausgewählter-gewinner.de", den ich rasend gerne wieder loswürde. Leider steht keine anklickbare URL darunter und beim Rechtsklick wird nachvollziehbar nur das Flash-Kontext-Menue angezeigt. Preview-Tool hilft auch nicht so recht, weil da diese Anzeigen nie auftauchen.
Weiß jemand, wie ich die zu filternde URL herausbekommen kann, die selbstverständlich nicht "ausgewahlte-gewinner.de" ist?
@ seo-theo: du stellst Fragen....
Ich habe meine Mutter gebeten, mal draufzuklicken. Auf einer anderen Webseite natürlich.
Nein, weil ich die URL im Filter habe, die Banner aber weiter auftauchen. Und nun auch andere Anbieter auftauchen, die Flash verwenden. Das Problem könnte also in Zukunft häufiger auftreten. Vielleicht frage ich wirklich mal meine Mutter
Aber eine saubere Lösung wäre mir lieber
Zuletzt geändert von Elmar2 am 31.03.2007, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
@ net(t)worker: Im Prinzip eine gute Idee. Jedoch fällt dann die Performance des Channels ab (Testdauer: eine knappe Woche und signifikant), weil ich andererseits dort offenbar andere, gut bezahlte IMG-Anzeigen bekomme.
Wobei ich natürlich nicht weiß, ob es nicht auch der "Gewinner"-Banner ist, der gut performt. Das kann ich mir aufgrund des "Geschäftsmodells" eher nicht vorstellen, da ich davon ausgehe, dass es darum geht, für billiges Geld ein paar Internet-DAUs von meiner Seite abzugreifen.