Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

https://ssl.domain.de per mod_rewrite auf www.domain.de

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
semo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 23.03.2007, 13:31
Wohnort: Hamburg

Beitrag von semo » 31.03.2007, 14:38

Hallo,

ich habe ein Problem mit mod_rewrite und konnte hier im Forum leider auch kein vergleichbares Problem finden.

Es existiert ein Onlineshop der in der Vergangenheit komplett unter der Domain 'https://ssl.domain.de' gelaufen ist, da er serverseitig von 'www.domain.de' auf diese Subdomain un einen Unterorder weitergeleitet worden ist. Natürlich ist das absolut schlecht um diesen Shop für die Suchmaschinen zu optimieren und Links zu setzen, speziell in Katalogen.

Ich habe die Seite soweit umgebaut, dass sie jetzt unter 'https://www.domain.de' direkt erreichbar ist und nur die wesentlichen Bereiche per SSL verschlüsselt werden. Problem ist nur, dass im Web einige anderen Seiten direkt auf einzelne Produkte im Shop verlinken und zwar auf 'https://ssl.domain.de/...'

Wie kann ich nun per mod_rewrite diese alten Links so umschreiben, dass der Besucher auf die jew. neuen Links 'https://www.domain.de/catalog/produkt.html'

Problem ist auch, dass die Verschlüsselten Bereiche weiterhin über 'https://ssl.domain.de' aufgerufen werden müssen

Ich habe schon einiges ausprobiert, hatte aber leider kein Erfolg. Ich würde mich freuen, wenn mir vielleicht jemand helfen könnte.

Vielen Dank

semo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

das-tolle-geschenk
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 31.07.2006, 23:24

Beitrag von das-tolle-geschenk » 02.04.2007, 10:53

Hi,

wenn ich dein Problem richtig verstanden habe, könntest Du die REQUEST_URI Variable in htaccess als Bedingung nutzen und damit eine bestimmte Zeichenfolge in der URL vom allgemeinen mod_rewrite ausschliessen. Geht vllt auch eleganter, aber ich habe ein ähnlihces Problem damit behoben.

Viel Erfolg

Grüße
das-tolle-geschenk

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag