Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Knut blog auf platz 3

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Website
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 664
Registriert: 27.05.2006, 23:25
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Website » 01.04.2007, 12:06

Hallo,

ihr habt ja bestimmt schon von Knut gehört...^^

Wenn man nacht "Blog" sucht ist knut auf platz 3. Wie haben die Webmaster das denn geschafft? innerhalb von ein paar tagen/wochen auf platz 3 zu kommen?

MfG

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Silent25
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 134
Registriert: 03.03.2007, 17:41
Wohnort: Süddeutschland

Beitrag von Silent25 » 01.04.2007, 12:32

Durch sehr viele Backlinks. Laut Yahoo hat die Seite 7.746 Links. Knut ist eben im Moment populär und die Bereitschaft auf den Knut Blog zu linken ist daher im Moment groß.

DDHS
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 470
Registriert: 04.01.2006, 22:22

Beitrag von DDHS » 01.04.2007, 13:02

Extrem starke Domain, deren Unterseite eben durch die starke Popularität und in Folge dessen durch Backlinks eben gigantisch schnell gepusht wurde. Ist ja nun nichts so unfassbares. Aber wenn es anhält ein Beweis, dass es kein zu schnellen Linkaufbau bei zumindest einer etablierten Domain gibt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Italia Sun Tours
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 16.11.2006, 14:53
Wohnort: Italien

Beitrag von Italia Sun Tours » 01.04.2007, 14:00

DDHS hat geschrieben:Aber wenn es anhält ein Beweis, dass es kein zu schnellen Linkaufbau bei zumindest einer etablierten Domain gibt.
Diese Aussage ist Falsch! Die Theorie trifft nur zu bei einem Linkaufbau mit Lintausch! Ich denke RBB Online wird wohl kaum auf eine Seite zurueck "Linken", und hier ist der Unterschied!!!

baerwurz
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 163
Registriert: 05.12.2006, 05:51

Beitrag von baerwurz » 01.04.2007, 14:02

Italia Sun Tours hat geschrieben:
DDHS hat geschrieben:Aber wenn es anhält ein Beweis, dass es kein zu schnellen Linkaufbau bei zumindest einer etablierten Domain gibt.
Diese Aussage ist Falsch! Die Theorie trifft nur zu bei einem Linkaufbau mit Lintausch! Ich denke RBB Online wird wohl kaum auf eine Seite zurueck "Linken", und hier ist der Unterschied!!!
Dann könnte man sich ja an einem Tag in 1000 Kataloge und 2oo Artikelverzeichnisse eintragen, ohne was zu befürchten, denn da linken die meisten wohl auch nicht zurück.

Es kann ja mal gerne jemand testen. :-)

Italia Sun Tours
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 16.11.2006, 14:53
Wohnort: Italien

Beitrag von Italia Sun Tours » 01.04.2007, 14:10

baerwurz hat geschrieben:Dann könnte man sich ja an einem Tag in 1000 Kataloge und 2oo Artikelverzeichnisse eintragen, ohne was zu befürchten, denn da linken die meisten wohl auch nicht zurück. Es kann ja mal gerne jemand testen. :-)
Ohne was zu befuerchten...?! Ich weiss nicht..., Qualitaet und "Relevanz" wuerde ich bei dieser Taktik nicht unterschaetzen! Aber sonst, absolut denkbar?! :lol:

germanien
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 184
Registriert: 20.08.2003, 23:18

Beitrag von germanien » 01.04.2007, 14:53

DDHS hat geschrieben:Aber wenn es anhält ein Beweis, dass es kein zu schnellen Linkaufbau bei zumindest einer etablierten Domain gibt.
Nein, nur der Beweis das du nicht weisst was ein "zu schneller Linkaufbau" bedeutet.

DDHS
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 470
Registriert: 04.01.2006, 22:22

Beitrag von DDHS » 01.04.2007, 15:25

germanien hat geschrieben:
DDHS hat geschrieben:Aber wenn es anhält ein Beweis, dass es kein zu schnellen Linkaufbau bei zumindest einer etablierten Domain gibt.
Nein, nur der Beweis das du nicht weisst was ein "zu schneller Linkaufbau" bedeutet.
Achso, klasse! Dann kläre mich mal auf!

symantec
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 543
Registriert: 26.11.2003, 23:13

Beitrag von symantec » 01.04.2007, 20:44

Hier erkennt man förmlich das die Backlinks freiwillig kommen und nicht geholt werden aus Katalogen das sollte der grosse Unterschied sein.

UliK
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 23.02.2006, 15:45
Wohnort: Ingelheim

Beitrag von UliK » 20.04.2007, 11:50

Knut ist mittlerweile auf Platz 2! Unglaublich...

Mein Senf dazu.

Ram
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 100
Registriert: 18.08.2006, 09:04

Beitrag von Ram » 20.04.2007, 15:38

du schreibst "dass dieThemenrelevanz einen Blog schlagartig nach vorne befördern kann" ... das dürfte in diesem speziellen fall aber nicht der grund sein ... wie weiter oben schon gesagt wurde, die anzahl der freiwilligen backlinks ist hier einfach der faktor #1 ... mfg

garfredo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 123
Registriert: 17.12.2006, 11:29

Beitrag von garfredo » 22.04.2007, 10:33

Vielleicht hört Ihr mal damit auf, hinter jedem Husten gleich ne schwere Krankheit zu vermuten.

Ich habe 2003 mal ein Projekt gestartet, das innerhalb kürzester Zeit sehr viele Zugriffe und auch Links aus der ganzen Welt bekam. Das führte dazu, das ich das Projekt abgegeben habe :D und zugleich eines ganz sicher ist: zu schneller Linkaufbau ist total an den Haaren herbei gezogen. Täglich gibt es zig Projekte auf der ganzen Welt die dank des viralen Faktors blitzschnell verlinkt werden.

Vielleicht hatte ich damals den Vorteil, dass ich gar nicht wusste, dass es SEO gibt. Und bei einigen Beiträgen in diesem SEO-Kosmos denke ich, dass es besser wäre gar nicht weiter diese Panikmache und Rumunkerei zu lesen. Denn Fakt ist, keiner hier weiß was wirklich abgeht in den RZ's der dicken Tante G.. Oder, es ist gezielte Desinformation derer, die den Dreh raus haben?

Zu schneller Linkaufbau spielt sich, wenn es diese Hürde überhaupt gibt, sicherlich erst in mehrstelligen täglichen Zuwachsraten ab. Man darf einfach nicht alles glauben was in Foren geschrieben wird.

Ich habe letztes Jahr gegen Ende August eine brandneue Domain bei Google angemeldet und regelmäßig mit fetten Links versehen. Das kostet zwar ne Menge Geld hatte aber den Effekt, dass diese Domain in einem harten Markt nun unter den Top 20 ist und demnächst auf die erste Seite hopst. Das einzige was bei so einem Quickstart passiert ist, dass monatelang nichts passiert und die Seite von fast allen Sumas unterdrückt wird. Dann aber schießt sie wie ne Rakete ab.

Achja, ganz vergessen: beide Projekte sind blitzsauber und mit gutem Content versehen. Sie tricksen nicht und bieten echten Mehrwert für den User - ohne Adwords!

Jetzt habt Ihr wieder was zum spekulieren, ob nicht vielleicht doch manuel beeinflußt wird.

Aloha

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag