Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anteil themenrelevanter Backlinks

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Solander
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Solander » 04.04.2007, 07:53

Hallo zusammen,

wollte mich mal an die schnöde Steigerung meines Pagerank machen und habe hierzu eine kurze Frage, die ihr mir evtl. beantworten könnt.

Habe hier im Forum regelmäßig gelesen, dass die Themenrelevanz von verlinkenden Seiten sehr wichtig ist. Nun, momentan ist die Situation so, dass ca. 80-90% der Backlinks, die z.B. Linkvendor findet (3059 (267 Domains » 219 different IPs)) als themenrelevant zu bezeichnen sind.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass Google dann auch bei Sammlung einiger nicht-themenrelevanter, aber dafür Pagerank-starker Links nicht von der Überzeugung abrücken wird, dass meine Seite im Sims 2-Umfeld angesiedelt ist? Die Related-Abfrage spuckt momentan praktisch ausschließlich Sims2-Seiten aus, was ja auf eine eindeutige Zuordnung meiner Seite schließen lässt, denke ich als Laie mal.

Mit Links sammeln meine ich nicht hunderte von Links von Poker-Seiten, sondern eher im Gaming-Umfeld und dann auch im überschaubaren Rahmen (Freizeitprojekt).

Ach ja, die Seite ist www.pimp-my-sims.com, falls das relevant ist.

Danke für Antworten im voraus
Greg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Sebby2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Sebby2 » 04.04.2007, 08:15

Solander hat geschrieben:Mit Links sammeln meine ich nicht hunderte von Links von Poker-Seiten, sondern eher im Gaming-Umfeld und dann auch im überschaubaren Rahmen (Freizeitprojekt).
Wären dann auch themenrelevante Links. :lol:

Solander
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Solander » 04.04.2007, 09:17

Das ist auch themenrelevant? Hatte gedacht, das wäre enger gefasst. Sprich, World of Warcraft-Seiten sind nur themenrelevant für WoW-Seiten und nicht für Seiten, die sich um z.B. SimCity drehen.