Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Was wünscht Ihr euch von ein Artikelverzeichnis
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
würde gerne mein Artikelvezeichnis weiter ausbauen. Was wünscht Ihr euch für neue Funktionen. Einige sind schon umgesetzt (demnächst 1-2 Wochen auch die Überarbeitung bereits veröfentlichten Berichte) aber möchte das noch weiter ausbauen. Dazu brauche ich noch eure Hilfe.
- Manuelle Meta-Descritpion + Keywords + Title
- ideal keine anderen externen Links auf der Seite oder wirklich max. 10
- keine oder sehr wenig Werbung auf der Seite
Ansonsten die genannten Punkte.
Theoretisch habe ich bei meinem Spiel-Geschenke-Artikelverzeichnis all das drin. www.geschenke-berichte.de
Ist aber noch am entstehen bzw. ich schaue, ob ich noch was finde, was man neben dem Design, optimieren kann.
Hmm, weiß nicht ob das jetzt hier so passt, aber ich habe vor Monaten einen Artikel in einem AV veröffentlicht. Alles lief super und schnell. Aus langer Weile habe ich dann letztens mal nachgesehen, was das AV denn so macht. Da mußte ich feststellen, dass in meinem Artikel mehr als nur die Links zu meinen Seiten waren. Da wurden nachträglich welche reingesetzt. Also mal draugeklickt - und der Link ging zu einem Artikel eines "Mitbewerbers" im gleichen Verzeichnis, also irgendwie themenrelevant. Find ich irgendwie auch nicht so prickelnd.
1. Nachricht per Mail, ob und wo der Artikel veröffentlicht wurde und auch dann falls der Artikel mal nicht veröffentlicht wird. Diese Nachricht kann durchaus automatisiert sein.
2. Fairness: Dies gilt sowohl für den Schreiber, der die Artikel wirklich exclusiv schreiben sollte als auch für das AV, das nicht nachträglich die Artikel verändern sollte.
Beispiel: Ich habe bei einem Artikel später einmal feststellen müssen, dass der Betreiber des AVs** die im Artikel enthaltenen Links nachträglich quasi kastriert hat. (Der spezielle Artikel war sehr erfolgreich und brachte mir auch viele Besucher - dieses hat den AV-Betreiber wohl gestört und er hat die Links mittels CSS u. Co. für die Leser des Artikels unsichtbar gemacht. Sogar die Mouseover-Funktion hat er geändert, so dass Leser des Artikels selbst beim Überqueren mit der Maus keinen Link erkennen können)
Bei den allermeisten AVs habe ich bislang jedoch nur gute Erfahrungen gemacht und werde diese AVs auch zukünftig nutzen und die Artikel von mehreren Domains verlinken.
Gruss
Schwede
** Um es vorweg zu nehmen. Ich werde das betreffende AV (oder den Artikel) nicht nennen, da ich niemanden in einem öffentlichen Forum anprangern werde. (Dieses würde ich ggf. mit dem Betreiber direkt regeln)
@all, ja, gegen interne Links von einem Artikel zum anderen egal in welche Richtung hat sicher niemand etwas, so lange es eingigermaßen ausgeglichen ist.
Und ja Biggi, andere benutzen die Artikel als Linktauschseiten. Ich weiß aber nicht mehr wo das war. Teils aus dem Text, teils gibt es direkt je eine Partner Rubrik, in der diverse Externe Links sind.