Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was wünscht Ihr euch von ein Artikelverzeichnis

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 06.04.2007, 21:59

Ja, die Links in Artikeln gefallen mir auch nicht aber artikel-base.de hat auch die Richtlinien offiziell geändert. Ich weiß nur, dass diverse Artikel gut aus anderen Artikelverzeichnissen gut verlinkt sind.

@Sumatis, magst du mal schauen, ob du "Kritikpunkte" an meinem ersten "Spiel-Artikelverzeichnis" hast. Ok, kann kann auch Verbesserungsvorschläge schreiben. :-)

www.geschenke-berichte.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 07.04.2007, 13:23

Habe jetzt nicht allzu lange hingesehen, aber folgendes ist mir aufgefallen:

Die Site ist übersichtlich strukturiert und nicht so überladen wie andere AVs, in der Farbgestaltung aber m.E. ein wenig zu konservativ. Alles in nur einer Farbe. Zwei oder drei freundliche Grundfarben würden auflockern und dem Auge schmeicheln, ohne bunt und verspielt zu wirken.
Wie gut das wirken kann, sieht man an dem einen Foto vom Kind. Wobei das relativ groß ist, d.h., wenn jeder Artikel ein solches hätte, wäre es m.E. zu bilderüberladen. Die meisten sind allerdings zu faul, Bilder mitzuliefern, vermute ich, aber grundsätzlich wäre das gut. Gerade bei dem Thema Geschenke würde sich das anbieten.

Auf der Startseite ist mit der Überschrift zwar prinzipiell alles gesagt, ich würde aber noch ein paar einleitende Sätze schreiben, damit sich der Besucher "abgeholt" vorkommt und schon mal angedeutet bekommt, warum er Artikel schreiben bzw. lesen sollte.

In den Richtlinien sind noch einige Schreibfehler und die Linkregelung ist unklar. Die letzten drei Punkte befassen sich damit, aber der vorletzte ist m.E überflüssig und beim letzten bleibt offen, von was es denn nun abhängt ("Je nach Art des Links" ?) mit den zusätzlichen Links, wann 1, wann 2.

klixi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von klixi » 07.04.2007, 18:34

:lol: