Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Provider bekommen KK nicht auf die Reihe.

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Steffen S. Kaufmann
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Steffen S. Kaufmann » 04.04.2007, 16:18

Ich möchte meine Domain von meinem Provider 2 zu meinem Provider 1 transferieren.

Provider 2 behauptet, die Domain sofort herauszugeben, sobald sich Provider 1 darum bemüht und gibt mir auch den Auth-Code für die .com-Domain.

Provider 1 behauptet, dass Provider 2 die Domain schon seit Januar nicht rausrückt, da er die KK-Anfragen ignoriert.

--
Ein früherer KK hat problemlos geklappt, ebenfalls von 2 zu 1. Die jetzige Domain ist ziemlich cool, ich habe die deutschen Markenrechte dafür, an der Domain sind außerdem eine Firma aus Finland und eine aus Dubai interessiert, da sie ebenfalls so heißen und mich dauernd besuchen bzw Finnen und Schweden, die die Domain als deren vermuten. Es wäre mir daher wichtig, den Transfer während der nächsten Monate gefahrlos über die Bühne zu bringen.

Wie bekommt man heraus, welcher Provider spinnt, vermutlich ja Provider 2, ich würde es gern einfach nachweisen können ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 04.04.2007, 16:25

na wechsel doch einfach mal provider 1, wenn es dann immer noch nicht klappt, wird es wohl an 2 gelegen haben, wenns klappt.....

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 04.04.2007, 16:25

ist es nicht so, dass bei nicht reaktion des providers die domain einfach so umgeschrieben wird? ich hatte die probleme mit einem gr. dt. Anbieter. die hams einfach nicht auf die reihe bekommen. Nach ein paar Mahnungen, Schadenersatzforerungen und Schreiben vom Anwalt hats dann auf einmal geklappt.

ich wünsch dir viel erfolg!

btw: frag zur not mal bei der denic nach....ich denke die sind in solchen sachen ziemlich kompetent...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 04.04.2007, 16:45

benutzt Provider 1 denn auch den authcode bei seinen KK Anfragen? ansonsten mal direkt an den zuständigen Registrar wenden... der kann ja schauen woran es hapert, da ein KK ja über seinen Tisch geht... und wenn es hart auf hart kommt, kann der Registrar die Domain ja auch zu Provider 1 schieben...

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 04.04.2007, 17:55

Ja das Problem hab ich gerade auch mit Godaddy, die wollen einfach nicht die Domain rausrücken, die ich vor kurzem gekauft hab.

Werd mich wohl auch mal an nen Anwalt wenden.

seo-theo
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von seo-theo » 04.04.2007, 18:02

ich klage momentan gegen Strato - die waren auch monatelang nicht in der Lage, einen KK zu bewerkstelligen - nichts als faule Ausreden bei dem Verein. Ich vermute allerdings, es gab dort eine interne Problematik - aber das wird ein Verfahren dann schon zeigen........schaun mer mal
Grüße
Seo-Theo

Und wenn du lange in einen Gockel blickst, blickt der Gockel auch in dich hinein.

Bist Du Admin eines großen Forums? Wenn ja, dann klick mal hier...

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 04.04.2007, 22:32

seo-theo hat geschrieben:ich klage momentan gegen Strato - die waren auch monatelang nicht in der Lage, einen KK zu bewerkstelligen - nichts als faule Ausreden bei dem Verein. Ich vermute allerdings, es gab dort eine interne Problematik - aber das wird ein Verfahren dann schon zeigen........schaun mer mal
Strato ist zwar sehr unkooperativ was das betrifft, aber da zieh ich 2-3 Nerv-Telefonate an ein paar Tagen vor, bevor ich gleich vor Gericht ziehe...

seo-theo
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von seo-theo » 04.04.2007, 22:53

ich hatte nicht nur Telefonate, sondern auch massig Schriftwechsel im Vorfeld - und abgesehen davon, daß immer nur die Briefe, die per Einschreiben/Rückschein gesendet wurden, ankamen - und seltsamerweise alle anderen Briefe vom bösen Postmonster gefressen wurden - ist es nach 3 Monaten Hin und Her ohne Ergebnis nicht nur legitim, zu klagen - sondern auch geboten. Wo Menschen arbeiten, da passieren Fehler - aber mit einer seriösen Firma kann man das klären. Mit Strato nicht.
Grüße
Seo-Theo

Und wenn du lange in einen Gockel blickst, blickt der Gockel auch in dich hinein.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 04.04.2007, 23:15

war das bei Strato eone .de oder eine .com/.net/org? ich meine mal gehört zu haben, dass die mit der Umstellung auf diesen authcode so ein paar Probleme hatten...

seo-theo
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von seo-theo » 05.04.2007, 02:15

es war eine *.net, die auth info lag vor - trotzdem war kein Weg drin
Grüße
Seo-Theo

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag