Seit ich vor einigen Monaten begonnen habe, zahlreiche Seiten zu filtern, wie es hier schon einige andiskutiert haben, stelle ich fest, dass die Anzahl der Visits trotz Erweiterung und SEO-Verbesserung der Seiten im Vergleich zum Vorjahr zurückgehen und dadurch die Einnahmen sinken.
Hat jemand anderer diesen Zusammenhang zwischen Filtern und Visits auch schon konstatiert?
Ich denke, dass G. ja etwas gegen Filtern hat, da das die Einnahmen schmälert, und dass es für G. ein Leichtes sein dürfte, die Suchergebnisse so zu steuern, dass Seiten, die filtern, nicht so weit vorne gelistet werden.
Ich sehe so diesen Standardbrief an alle Adsense-Publisher, wie seht ihr das?
Die Schwankungen seit Jan/Feb haben mit euren Aktivitäten betreffend Optimierung und Filtern nichts gemein, die Probleme liegen ausschließlich bei Google, auch wenn Google das nicht eingestehen mag... ein gelegentlicher Blick in AdWords-Foren macht die Sache rund.