Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Limkpartnerseite auf PR 0 gefallen

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
URSA
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 13.09.2005, 14:53

Beitrag von URSA » 06.04.2007, 13:36

Ich lese sehr viel hier im Forum und versuche meine Seiten weiter zu optimieren auch durch Linkpartnerschaften.

Habe nun gesehen, dass die Seiten von zwei meiner Linktauschpartner auf PR 0 gefallen ist. Zum Zeitpunkt des Tausches waren sie PR4 (meine Tauschseiten hatten und haben noch 4)

Meine Frage ist, wie Ihr darauf reagieren würdet. Was würdet Ihr tun? Nichts? Den Linkpartner anschreiben? Abwarten und Tee trinken? Schwächt es meine Seiten sehr, das Absinken des PR?

Danke für Ratschläge ....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

NeMeRo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 150
Registriert: 10.10.2006, 12:34

Beitrag von NeMeRo » 06.04.2007, 21:22

wenn sie auf pr0 gefallen sind stellt sich eher die frage, ob du nicht den link ZU ihnen entfernen solltest.
Biete privaten Artikeltausch auf 4 starken Domains! Je 100 Wörter 4 Links
Klick für alle Infos!
##
Suche Linkpartner PR0 bis PR6 alle Bereiche

Spooky
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 156
Registriert: 15.09.2005, 18:35

Beitrag von Spooky » 06.04.2007, 22:13

ich würde erst mal ein paar wochen abwarten.
viele seiten erholen sich flott wieder.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Kralle
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2925
Registriert: 08.04.2005, 00:47
Wohnort: Deggingen

Beitrag von Kralle » 07.04.2007, 00:45

Linkpartnerschaften sollten grundsätzlich analysiert werden. Verliert eine Linkseite ihren PR ist das natürlich ein Anlass dafür. Ist die Seite nicht mehr verlinkt? Hat die ganze Seite womöglich ihren PR verloren? Wurde vielleicht nur weitergeleitet oder die Seite umstrukturiert? PR ist grundsätzlich fest an URLs gebunden.

To-Bi-As
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 443
Registriert: 08.10.2006, 02:20

Beitrag von To-Bi-As » 07.04.2007, 02:57

@Kralle
Interessantes Thema. Mir geht es anders rum, meine Linkseiten rauchen teilweise ab. Die Seite auf der Dein Link ist hat noch Ihren PR4, 3 andere sind aber runter auf 0. Kontent ist immer vorhanden. Min 100 Zeichen pro Link. Gut, wenn Die Webmaster keine Description liefern nehme ich mir die Header-Angaben - ist das vielleicht das Problem?

Also ich verstehe es nicht. Seiten mit "nur" Links sind unverändert. Seiten mit Links und Beschreibung teilweise abgeraucht. Abgeraucht im Sinne von "auch nicht mehr im Index".

Die Domain ansich lebt weiter vor sich hin.

Gruß.

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 07.04.2007, 07:16

In welcher Ebene befinden sich die Links-Seiten. Sind sie ggf. schwach verlinkt? Wieviele Links mit welchem PR sind drauf gesetzt und wieviele mit welchem PR auf die Startseite? Vielleicht liegt es am DC? Wieviele ausgehende Links sind drauf.

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 758
Registriert: 20.08.2005, 13:32
Wohnort: Solingen

Beitrag von koboxumi » 07.04.2007, 08:38

Kralle hat alles wesentliche beschrieben, wenn eine Seite den PR verliert muss mann mal schauen woran es liegt.

Wenn die Seite bewusst nicht mehr verlinkt wird kann man sich fragen ob der Linkpartner noch der richtige ist. Es muss aber nicht immer böse Absicht dahinter stecken.

Bei einigen meiner Linkpartner hat G auch einige Seiten auf 0 gesetzt (obwohl gut verlinkt). Ich hab die Links nach ca. 2 Wochen ohne PR entfernt und zeitgleich die betroffenen Partner angeschrieben.

Die Reaktionen waren sehr unterschiedlich von "na endlich" bis "sry noch nicht bemerkt setzte die Links auf Seite xy", oder gar keine Reaktion.

Gute Linkpartner werden reagieren, andere hoffen darauf das es keiner merkt.

Ob jetzt erst Links gelöscht werden und die Partner angeschrieben werden, erst anschreiben und eine Reaktion nachhalten muss jeder selbst entscheiden und sollte nach Wichtigkeit der Linkpartner gehandhabt werden.

To-Bi-As
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 443
Registriert: 08.10.2006, 02:20

Beitrag von To-Bi-As » 09.04.2007, 02:51

@presents4friends

Also um Dir mal die Fragen zu beantworten, auch wenn ich nicht bei allen weiß was Du meinst.
In welcher Ebene befinden sich die Links-Seiten. Sind sie ggf. schwach verlinkt?
Die Links, also mein "Partnerseiten" sind direkt auf der Index verlinkt.
Wieviele Links mit welchem PR sind drauf gesetzt und wieviele mit welchem PR auf die Startseite?
Die Partnerseiten werden nur von der Index verlinkt. Die Index hat PR5 und mehr als 3000 Backlinks. Laut Internetbaron sind es 15xx. PR ist zwischen 0 und 6. Also 3 6er, 35 5er, 1xx 4er und den rest weiß ich jetzt nicht auswendig.
Wieviele ausgehende Links sind drauf
Max 10 sind geplant, die Seiten haben aber im Durchschnitt nur 7. Eine, die nicht abgeraucht ist und auch nicht weiter benötigt wird hat 30 und ihren PR und Indexierung behalten.

Das waren jetzt die Angaben zu einer Domain, ich habe viele, teilweise mit selber geschriebenem Content auf der Seite und die rauchen ab, ich weiß nicht warum, sehe da keinen logischen Zusammenhang.

Manche haben noch nicht mal externe Links, sondern nur interne. Da geht es dann so. Startseite PR5 und im Index. 1. Unterseite ist raus aus dem Index. 2. Unterseite PR3 ist drinnen.

Nicht falsch verstehen, der PR ist mir egal, aber warum sind die Seiten aus dem Index raus, die davor aber drinnen und die danach auch?
Vielleicht liegt es am DC
Gibt es nicht. Titel ist anders als alle anderen Seiten der Domain und Description auch. Content ebenso, wie gesagt, wurde für die Texte von mir selber verfasst, andere schreiben lassen. Sind auch unique.

@koboxumi
Ich hatte das bisher auch nicht weiter gemerkt, es gibt ja auch Seiten mit PR, aber nicht im Index. Daher wurde ich ja erst drauf aufmerksam gemacht. Da denkt man man gibt einen nem PR3 und dann heißt es die Seite sei nicht im Index. Stimmt, ist nicht drinnen, aber warum?

Gruß.

Sebby2
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 859
Registriert: 28.06.2006, 11:54
Wohnort: Künzelsau (BW)

Beitrag von Sebby2 » 09.04.2007, 07:34

@To-Bi-As Wie alt sind den die Seiten die auf PR 0 zurück gefallen sind?

Habe auf einer Domain ein ähnliches Problem, hier sind 3-4 Unterseiten auf 0 zurück gefallen. Die Seiten sind teilweise von der Startseite und alle von einigen Unterseiten verlinkt. DC kann es nicht sein. Die Seiten sind c. 3 - 6 Monate alt. Die Seiten die auf 0 zurück gefallen sind, sind noch im Index.

Ich denke mal, dass dies beim nächsten PR-Update berichtigt wird. :lol:

To-Bi-As
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 443
Registriert: 08.10.2006, 02:20

Beitrag von To-Bi-As » 10.04.2007, 02:52

@Sebby2

Meine Seiten sind alle min 12 Monate alt. Die ohne PR aber im Index, auch die mit PR (aber 0) und im Index, sowie die mit PR und nicht im Index etc.....

Gruß.

cycros
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 11.04.2007, 15:25

Beitrag von cycros » 11.04.2007, 16:29

Hatte auch mal das selbe Prob. Seiten ca. 12 Monate online, PR 4, dann auf einmal erst kein PR mehr und kurz danach ganz aus Google verschwunden. Nach ca 2 Wochen wieder da, PR 4 und alte Platzierung. Nur G...weiß wieso...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag