Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

10.04.2007 - Absturz

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Ice Man
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Ice Man » 10.04.2007, 13:05

Bei mir war es alles einzigartiger Contet.
Habs texte mehrfach geprüft über Google, niemand hat geklaut.

Bei mir lag es am Description Tag, dieser war immer gleich.
Ich war damals zu faul, den anzupassen.
Aber da es nun über 600 Seiten wieder sind, sich aber nix geändert hat, spielt das meines erachtens keine Rolle. Oder die jetzt 600 Seiten haben sich noch nicht aufs Ranking ausgewirkt, vielleicht dauert das ja auch noch etwas....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Unifex
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unifex » 10.04.2007, 13:31

[quote="Ice Man"]Bei mir war es alles einzigartiger Contet.
Habs texte mehrfach geprüft über Google, niemand hat geklaut.

Bei mir lag es am Description Tag, dieser war immer gleich.
Ich war damals zu faul, den anzupassen.
/quote]

Genau wie bei einigen Shops von mir. Ich bin auch schon am umschreiben wie ein Weltmeister. Es ist schon erstaunlich, da es Jahrelang Google nicht gekratzt hat. Seit einigen Monaten meinte aber wohl ein Google Mitarbeiter DC ist, wenn die Description gleich oder fast gleich ist und hat den Ranking Hebel umgelegt.
DC bei „geborgten“ Texten kann ich ja verstehen aber Seiten abzuwerten weil Sie von Seite zu Seite sehr ähnliche Descriptions verwendet….wirklich schmerzbefreit die Jungs.

Surfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Surfer » 10.04.2007, 14:13

Viele Seo´s vermuten ja hinter den Abstürzen zwei Faktoren, die da wären "doppelter Content" und "falsche Linkpartner"

Nun ist aber der Witz an der Sache, wie soll Otto normal denn überprüfen, wer ein guter Linkpartner ist und wer nicht ??? Ich habe starke themenorientierte Linkpartner gehabt, die Google plötzlich nicht mehr zu akzeptieren scheint. Soll ich denn jetzt einen Privatdedektiv engagieren, der erst mal neue Partner überprüft, ob die auch keine eventuell gekauften Links benutzen oder irgendwie andere Tricks veranstalten?

Bisher bin ich immer davon ausgegangen, daß mir der grüne Balken signalisierte, das da viele Links eingehen..und wenn ich link:www.partnersite.de eingegeben habe, hat das bisher immer gereicht.

Das würde zum Teil einige Site Abstürze erklären, wenn die Power plötzlich fehlt.

Ich habe fast alle Partner überprüft und geschaut, mit wem die verlinkt sind und konnte nichts negatives entdecken...nur ums erbrechen...Google weigert sicht neuerdings scheinbar mir was von der Power der anderen Seiten zu übertragen.

Was mich aber auf die Palme bringt ist, das Seiten, die wiederum von mir einen Link beziehen und eigentlich für ihr Ranking 0,nix gemacht haben, an meiner Seite vorbeiziehen :bad-words: defakto einen wichtigen Link von mir kassieren und sich unter meinen Keys vor mir breit machen.

Wenn das jetzt bei Google standart wird, kann doch ein normaler Webmaster gleich einpacken :o

Und was mir so nach und nach die Zornesröte :bad-words: ins Gesicht treibt ist, daß Google so tut, als wenn alles in Butter wäre.

Wenn ich jetzt sagen würde, ich schmeisse die Links einfach raus, die mir scheinbar nur wertvolle ausgehende Plätze belegen, sind die wieder um sauer und lassen mich nie wieder rein, wenn es nur ein Datenbankfehler von Google war.

Ist es aber kein Fehler und purer Ernst, rutscht die Seite immer mehr ab, weil man ja angeblich "Bad" verlinkt ist.

Schreibt Du aber an Google und fragst, was da los ist, bekommst Du mit 100% Sicherheit lapidar zur Antwort, daß sie keine Angaben über ihr Ranking machen.

Also sind wir jetzt an einem Punkt angekommen, wo nur noch Meister Zufall über Aufstieg und Niedergang einer Seite entscheidet.

Ich beobachte Seiten, die fast exakt ein und die selben Linkpartner haben, die ich auch habe..und sogar noch wesentlich weniger...die standen jahrelang in einer Reihe bei den Suchergebnissen wie meine Seite...die stehen dort immer noch, nur ich bin in fast allen (einer) Keys um 600 Stellen abgerutscht...bei Kombi-Keys bin ich aber nur um 3 - max. 10 Positionen abrutscht und ein richtiger Plan seitens Google kann man da auch nicht heraus erkennen.

.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Andre (KM)
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Andre (KM) » 10.04.2007, 14:25

Hallo,
was ich mich frage: Warum regt ihr euch so auf? Meine Seite ist letztens auch auf 655 gerutscht, mit ein wenig Geduld ist sie nun auf Platz 7, sogar 18 Plätze weiter nach vorn als davor.

Für mich sind diese Abstürze meistens ein Zeichend afür, dass die Seite danach wieder noch weiter nach vorne kommt. War bisher immer so.

Außerdem wisst ihr doch, SEO und Geduld liegen ganz nah beieinander 8)

Gruss Andre
www.duckduckgo.com - die echte und sichere Alternative zu Google!

Unifex
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unifex » 10.04.2007, 14:30

Nachtrag.
Die Sache mit dem DC kann ich übrigens ganz gut nachverfolgen (wo ich doch gerade alle Descriptions ändere Grrrmpf :bad-words: ).
Unterseiten die zuletzt bis zum 7.2.07 gecrawlt wurden sind noch im Index. Unterseiten die danach gecrawlt wurden sind entweder als zusätzliches Ergebnis verfügbar oder ganz aus dem Index. Sogar wenn sie in der Ebene vor der älteren Seite liegen. Wie gesagt Beschreibung und KW sind vollkommen Unterschiedlich nur das Description Meta Tag ist ( war) gleich.
Es scheint für mich so, als sei der Bot ab dem Datum mit anderen Einstellungen unterwegs.

Andre (KM)
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Andre (KM) » 10.04.2007, 14:59

Hallo,
weitere Anmerkung:

Larry & Sergey sind ja sehr bemüht, den Usern TOP-Ergebnisse zu liefern. Hier einmal meine These (wurde schonmal genannt glaube ich):

Der User sucht nach dem Wort "Giraffe" und klickt das 1. Suchergebniss an. Auf der Seite wird er schnell nciht fündig und geht zu Google zurück und sucht weiter.

Klar, passiert das 1x macht es nichts aus, aber wenn von 1000 Usern am tag 800 sehr schnell zurück kommen ist das schon eine große Menge und Google (bzw. Larry und Sergey) meinen, die Seite liefert nciht dass was die User sich wünschen, also ist sie nicht geeignet.

Was ich euch damit sagen will: Vielleicht liegt der Fehler ja auch bei euch, weil die User nciht das finden was sie suchen und somit schnell wieder zu Google zurück kehren.

Gruss Andre
www.duckduckgo.com - die echte und sichere Alternative zu Google!

Mimung
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Mimung » 10.04.2007, 15:30

Hallo zusammen,
bei mir seit heute das gleiche Bild. Seit Anfang April hatte ich für meine Verhältnisse tolle Besucherzahlen, seit heute wieder genau so wie es im März war. Nix spektakuläres. Deswegen bin ich weder frustriert noch mal ich den Teufel an die Wand.
Wird halt wieder mal ein Rülpser sein, in 4 Wochen ist wieder alles anders...

Aber daß sich was verändert hat, kann ich bestätigen.

Gruß, Mimung

muck
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von muck » 10.04.2007, 15:53

Andre (KM) hat geschrieben:Hallo,
weitere Anmerkung:

Larry & Sergey sind ja sehr bemüht, den Usern TOP-Ergebnisse zu liefern. Hier einmal meine These (wurde schonmal genannt glaube ich):

Der User sucht nach dem Wort "Giraffe" und klickt das 1. Suchergebniss an. Auf der Seite wird er schnell nciht fündig und geht zu Google zurück und sucht weiter.

Klar, passiert das 1x macht es nichts aus, aber wenn von 1000 Usern am tag 800 sehr schnell zurück kommen ist das schon eine große Menge und Google (bzw. Larry und Sergey) meinen, die Seite liefert nciht dass was die User sich wünschen, also ist sie nicht geeignet.

Was ich euch damit sagen will: Vielleicht liegt der Fehler ja auch bei euch, weil die User nciht das finden was sie suchen und somit schnell wieder zu Google zurück kehren.

Gruss Andre
interessante theorie. das erklärt vielleicht positionswechsel wie ole sie beschrieb.
der versuch einer begründung einens absturzes auf platz 630 wie du ihn in deinem vorigen posting dargelegt hast würde mich mehr interessieren.
wie sind denn die postionen deiner mitbewerber vor dem "durchmischeln" und jetzt bei besserer position?

Surfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Surfer » 10.04.2007, 16:19

Hallo,
weitere Anmerkung:

Gruss Andre

Diese Theorie ist für mich einfach nicht nachvollziehbar, weil zur Zeit auch Seiten in manchen Top Keywords stehen, die eigentlich nur aus ein Paar Links bestehen einem eingehenden Keywortlink und ner Keywort Unterdomain mit optimierten Title. Quasi sind das Seiten, die nur dazu dienen eine andere Seite zu optimieren und weil der Betreiber der Linkseite keinen Bock hatte, die ganzen Links auf seine Startseite zu setzen ;-)

Also mal ehrlich, wenn ich so ne Seite besuche halte ich mich nicht ellenlang dort auf, entweder Klicke ich mal einen Link an und verschwinde wieder. Und das sind seit ein paar Tagen nicht wenige solcher Seiten, die urplötzlich Aufwind bekommen haben.

Wenn ich aber ein Angebot habe, auf dem interessanter Content steht, sieht die Sache doch schon anders aus...dort würde ich auch noch mitgehen. Aber wie hier im Forum schon zum hundertsten Male beschrieben worden ist, sind die abgerutschten Seiten welche mit sehr viel Inhalt...mache mit bis zu 20.000 Seiten voll mit verwertbaren Content. Warum um alles in der Welt soll da ne Affiliate-Weiterleitungseite oder Linkseite ohne primäre Inhalte interessanter sein ???? :o

Richtig: weil Google die Wichtigkeit nur vorgegaukelt wird. Bei einer Affilie Seite mit Javascript ohne eigene Inhalte brauchen wir ja nicht lange überlegen..oder ? ;-) Und von den tausenden Kijijijiji Seiten die so nach und nach das Web vollmüllen ganz zu schweigen !!!

---> aber solche Seiten kamen über Nacht aus der Versenkung und belegen jetzt TOP Positionen.

Es gibt auch keinen Logischen Grund dafür, warum Contentstarke Seiten so sehr abgleiten, das sie gleich auf Platz 1000 landen. Dann wäre ja l.t. dieser Theorie von heut auf morgen der Content dieser Seiten für die Besucher nicht mehr interessant, der es aber mitunter 3 Jahre lang war :wink:

Und noch etwas spricht gegen diese Theorie ! Wie soll dann mal eine Seite, die neu ist jemals in die "Vielbesucherliste" aufgenommen werden und nach vorn rutschen. Bekanntlich haben neue Seiten nicht viele Besucher über Google und würden l.t. dieser Theorie dann ja in dieser Schleife festsitzen ;-)

.
Zuletzt geändert von Surfer am 10.04.2007, 16:48, insgesamt 12-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.04.2007, 16:25

mag auch mal meinen Senf dazu geben. :)

Also das mit dem Titel und der Description habe ich auch festgestellt.
ABER nur in der SITE abfrage. Da waren die einzelnen Seiten mit gleicher Beschreibung nicht mehr gelistet! Aber sobald ich nach den einzelnen "Keys" googlte standen sie unverändert auf den gleichen Positionen! Das war meine Beobachtungen.

Muss auch dazusagen das es hier um Begriffe geht die "nur" 100'000 bis 300'000 mal bei google gelistet wurden. Bei den größeren Keys war ich nicht so faul.

Habe diese nun aber auch angepaßt und mal sehen vielleicht klettere ich ja noch ein zwei Plätze. :o

Gruß zuendschnur

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Ice Man » 10.04.2007, 16:38

Andre (KM) hat geschrieben:Hallo,
weitere Anmerkung:

Gruss Andre
Das trifft auf meine Seite sicherlich nicht zu.
99% der Seiten die vor mir stehen, haben nicht annährend die Qualität meiner Seite. Und wenn ich da an die vielen Türkischen Seiten denke, die auch vor mir stehen, die überalle Text zusammenklauen, dann ist das sicherlich nicht im sinne des Erfinders ;)

muck
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von muck » 10.04.2007, 18:00

IceMan: Hier ging es nicht um werigkeit, gut, besser oder schlechter einer Seite. Die These war rein auf das Klickverhalten gestützt.

Und zur Qualität kann ich nur sagen, dass die Skripte meiner Professoren damals bestimmt sehr hochwertig waren. Nur die Zusammenfassungen meiner Komolitonen waren für mich irgendwie immer interessanter.

linux
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von linux » 10.04.2007, 19:43

hm also eine domain von uns hat sauber auftrieb, also +300%

die domain kam von so 1000 uv pro tag und ist nun fast auf dem alten stand, was mich wundert die serps sind nicht durcheinander sonder wir sind an der posi wo wir zu teil auch sein sollten.

dazu hätte ich mal eine frage, kann es sein daß ein filter nicht mehr für die serps gesamt ist sondern für die domain, d.h es wäre bei google hinterlegt daß die domain xy den filter 1 hat, doamin bla den fliter 2.1 usw, denn die serps sind nicht anders

gruß

linux

looky
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von looky » 11.04.2007, 16:25

Also gestern gab es einen fetten wackler.. ich bin mit einem Key von den 300er auf top 25. Nur heute ist es nur auf den ein oder anderen DC zu sehen. Wieder ein Rollback? Jemand des gestern auch nach vorne gerutscht ist ähnliches bemerkt?

scarim
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von scarim » 11.04.2007, 20:00

bei uns geht's seit heuer 8 uhr wieder steil bergauf nachdem wir gestern mit einer site auch betroffen waren (Rückgäng Besucher via google: 80%)...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag