Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wieso indexiert Google meine Seite trotz robots.txt?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
zxx
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 103
Registriert: 01.01.2007, 21:32

Beitrag von zxx » 10.04.2007, 16:25

Hallo,

meine Robots.txt ist folgendermaßen aufgebaut:

Code: Alles auswählen

User-agent: * 
Disallow: /comments/feed/
Disallow: /feed/atom/
Disallow: /2007/
Am Anfang hatte ich die robots.txt leider vergessen, weshalb Google EINE Seite des Archives indexiert hat. Jetzt, wo ich das Archiv aber eigentlich ausgesperrt habe indexiert Google trotzdem weiter die einzelnen Monate und Tage! Ist an meiner robots.txt irgendwas falsch, oder wieso indexiert Google obwohl ich dies eigentlich ausgeschlossen habe?

Gruß
zxx

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


unilounge
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 38
Registriert: 19.02.2007, 17:07
Wohnort: Graz

Beitrag von unilounge » 10.04.2007, 16:27

vielleicht hat er die bereits indiziert und sie waren nur noch nicht im index.

warte ein paar wochen, danach sollten sie eigentlich draussen sein.

Kralle
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2925
Registriert: 08.04.2005, 00:47
Wohnort: Deggingen

Beitrag von Kralle » 10.04.2007, 16:29

Eine Only-URL-Indizierung kann auch bei einem Disallow in der robots.txt passieren. Deshalb sollte man grundsätzlich ein Meta-noindex verwenden.

zxx
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 103
Registriert: 01.01.2007, 21:32

Beitrag von zxx » 10.04.2007, 16:53

Kralle hat geschrieben:Eine Only-URL-Indizierung kann auch bei einem Disallow in der robots.txt passieren. Deshalb sollte man grundsätzlich ein Meta-noindex verwenden.
Hm, ich weiß leider nicht wie ich das bei Wordpress einstellen kann...

Kann man das auch irgendwie über die robots.txt regeln?

Jeuners
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 210
Registriert: 27.02.2007, 01:09

Beitrag von Jeuners » 10.04.2007, 22:06

So nebenbei... schreib die robots.txt Datei am besten mit Notepad und nicht mit einem HTML Editor und schau mal bei den Webmastertools was die zu deiner Robo Datei sagen.

> https://www.abakus-internet-marketing.d ... 39356.html

zxx
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 103
Registriert: 01.01.2007, 21:32

Beitrag von zxx » 10.04.2007, 22:08

Jeuners hat geschrieben:So nebenbei... schreib die robots.txt Datei am besten mit Notepad und nicht mit einem HTML Editor und schau mal bei den Webmastertools was die zu deiner Robo Datei sagen.
Habe ich!

Was für Webmastertools? Ist an meiner robots.txt denn was falsch?

Jeuners
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 210
Registriert: 27.02.2007, 01:09

Beitrag von Jeuners » 10.04.2007, 22:11

Webmastertools: https://www.google.com/webmasters/tools ... about.html
...und schau mal ich habe im letzten Post noch eine URL angeklebt die dir evtl. weiterhilft :roll:
https://www.dillenberg.net/2010/09/page ... date-2010/
Suche weltweit Web Publisher im MMORPG und Transport/ Logistik Bereich.

Kralle
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2925
Registriert: 08.04.2005, 00:47
Wohnort: Deggingen

Beitrag von Kralle » 10.04.2007, 22:38

zxx hat geschrieben:
Kralle hat geschrieben:Eine Only-URL-Indizierung kann auch bei einem Disallow in der robots.txt passieren. Deshalb sollte man grundsätzlich ein Meta-noindex verwenden.
Hm, ich weiß leider nicht wie ich das bei Wordpress einstellen kann...

Kann man das auch irgendwie über die robots.txt regeln?
Hmm, schätze mal es gibt sicher ein Plugin dafür. Die robots.txt verhindert bei Google lediglich die Aufnahme der Seite selbst in den Index, nicht aber die Aufnahme der URL. Klingt komisch, ist aber so :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag