Ich versuch fleißig mich in die jeweiligen Thematiken wie SEO und Backlinks reinzulesen, aber irgendwann brauch ich doch konkrete Antworten zu meinem Fall.
Ich habe vor kurzem eine kleine Seite online gebracht www.historisch.biz
jetzt versuch ich natürlich auch etwas für den PR zu tun. was ich mich jetzt allerdings frage ist, wie verteile ich die backlinks am besten?
sprich wenn ich mich in einen webkatalog eintragen, dann soll (bei den kostenfreien einträgen) der link zum webkatalog auf meine index.htm.
das problem ist, dass die startseite mit diesen links irgendwann total überladen ist. wie kann man das bzgl. webkatalogen ändern? geht das nur über kostenpflichtige einträge?
wie erhalten dann meine unterseiten einen guten PR? bringt da eine sitemap abhilfe? weil ich kann ja nicht für jede unterseite einen eintrag in einen webkatalog machen, vor allem nicht, wenn sie thematisch gleich sind. habt ihr eine lösung?
ich weiß dass meine seiten noch nicht viel content haben (was das wichtigste ist) und eigentlich nur auf partnerprogrammen aufbauen. aber trotzdem hab ich es z.b. in wenigen tagen geschafft mit dem suchwort "globus historisch" auf platz 3 (von 375.000 bei google) zu gelangen. für einen DAU wie mich doch nicht schlecht oder? ist aber das einzige keyword, was so gut positioniert ist, grins. naja...ich hab halt bei weitem nicht so viel plan, daher bin ich ja hier.
die homepage-erstellung ist nur ein kleines sich entwickelndes hobby. also seit bitte nicht zu hart in der kritik

bin für jeden beitrag dankbar.
dankeder internetbaron ergab folgendes:
Google 0
Yahoo 8
MSN 0
Backlinks aufgeschlüsselt nach Google PageRank(tm)
PR 0 3
PR 1 0
PR 2 0
PR 3 2
PR 4 0
PR 5 0
PR 6 1
PR 7 0
PR 8 0
PR 9 0
PR 10 0
PageRank(tm) Vorraussage