ich möchte mein Portal das mit phpkit erstellt ist und komplett deutsch auch für die englisch sprachigen nationenbekannt machen.
nun die frage was ist besser
habe die .com domain gesichert
soll ich mitder .com auf einen anderen server ziehen sonst liegt .de und .com auf einem server gibt bestimmt google probleme oder?
soll ja auch aufgenommen werden in google
Es hat wohl leichte Vorteile, wenn die .com und die .de auf unterschiedlichen IPs liegen und aufeinander verlinken. Ebenso hat es leichte Vorteile, wenn der Server der englischsprachigen Site auch in einem englischsprachigen Land steht. Aber mehr kommt es bei Google darauf an, woher die Backlinks kommen. Du solltest zusehen, dass Du die Backlinks für die .com Site auch von englischsprachigen Sites und nach Möglichkeit auch aus Deinen Zielländern bekommst.
Wir haben auch gerade eine englischsprachige Version livegestellt und haben sauviele Besucher aus Indien. Bei Englisch also nicht immer nur an USA denken, Inder gibt's viel mehr. Allerdings sind da die Conversionsraten teilweise deutlich geringer.
Weiß jemand ein guten ENglishen Hoster wie ist es wenn ich da umziehen will zu dem Hoster alles auf English nehm ich an keine Deutsch Modul installiert!
Weil sonst würde ich einfach meine 2te domain einfach bei hosteruope 1und1 oder allinkl hosten lassen dann hats ja auch ne eigene ip
Wenn Du zwei Domains hast, dann musst Du für zwei Domains BL´s sammeln, ergo doppelte Arbeit; kannst Sie aber dann auch einzeln bei Katalogen anmelden, vor allem englische Kataloge die nur en sprachige aufnehmen (Nationalitätendummkram im Zeitalter der Globalisierung)!
Wenn Du eine zweisprachige Startseite baust und dann auf das dt. und en. Portal verlinkst ist das wohl userfriendly und seomäßig o.k.
Allerdings gibt es (findest den Thread dazu hier im Forum) auch die Meinung / Erfahrung, dass de Domains bei Google de ein besseres Listing als com´s haben!?
Ich denke aber mit ein paar guten en und de Deeplinks wirst Du bei Google com und de ein gutes Listing bekommen, und die Startseite natürlich mit allen möglichen Links zuballern
Ansonsten so wie Jurig sagt, allerdings würde ich mich vor der Arbeit des Linksammelns für zwei Domains eher ein wenig scheuen, es sei denn es ist das Projekt meines Lebens.
Dann engl. und dt. hoster und ein paar Domains zum Tauschen.
Hoster mal bei godaddy.com checken.
b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia
Möchte ja nicht nur die Startseite in english haben will das Forum Portal und SHop für sich dann stehen dann melde ich mal meine domain bei godaddy an hoffe ist net zu kompliziert wegen domain umzug etc
Nee ist klar, aber Du kannst ja einen Eingang dann in den englishen Teil der Seite, vielleicht sogar ne subdomain, und der andere geht in den dt. Teil.
Eine Domain 2 Sprachen, ist doch o.k.
b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia