kann mir einer beantworten wie Suchmaschinen wie Google es bewerten wenn ich unter meiner Domain mehrere Unterseiten habe, die anders heißen, aber komplett den identischen Inhalt haben?
Ne, ist komplett ok. Suchmaschinen geht es ja in erster Linie darum, möglichst viele Seiten in den Index aufzunehmen und somit ihre umfangreichen Datenbanken auch mal wirklich auszulasen. Auch für Suchende ist es doch viel besser, wenn relevanter Inhalt nicht nur einmal in den SERPs, sondern an besten auf den ersten 100 Positionen ist. Würde ich mir keine Gedanken machen!!111
Gruß Johannes
SISTRIX Suchmaschinen Blog
SEO- und SEM-Tools: [url=httpss://tools.sistrix.de/toolbox/?tid=lnk_foren_abk]SISTRIX Toolbox[/url]
Linktausch für PR9 und 10 gesucht!
Es geht darum, dass die neuen Namen der Unterseiten quasi jeweils aus zwei Keywords bestehen, die auf der Seite vorkommen, und für die ich Adwords Anzeigen schalte. Die haben ja mit dem Qualitätsfaktor teilweise horrende Klickpreise angenommen, und obwohl die Begriffe auf der Seite in Anzeigentitel und Anzeigentext vorkamen, wurde der Faktor als Gering bezeichnet. Jetzt versuche ich über den Namen der Seite vielleicht noch etwas verbessern zu können.
Ich meine ich kann auch problemlos noch etwas anderen Text einfügen in die jeweilige Seite um sie unterschiedlicher zu machen, aber wenn immer noch 98% der Seite übereinstimmt, wäre das ja auch kein großer Unterscheid mehr...
Du investierst besser in eine gute, optimierte Landingpage fuer deine Ads. Dann auch mehrer Ads auf dieselbe Landingpage schalten mit anderem Text. Hast du eine gute RELEVANTE Landingpage kommen auch die Preise runter!
Gruss
lt. Signatur bist du doch bereits voll im Geschäft. Denke aber nicht nur an Google, sondern auch an den User - der brauchts doch.
Wie soll er dich finden, wenn du nur wenige Seiten im Index hast. Richtige Profis setzen Maschinen ein, um möglichst viele Seiten mit identischem Text oder auch ohne produzieren und veröffentlichen zu können.
Auch mehrere Kataloge mit gleichen Links und gleichem Content sind immer günstig. Adwords ist dort sehr effektiv, weil ja viele User lieber solche Kataloge nutzen - weil eben Spezialkataloge. Machst du sicher auch so.
Und oft ist es ja so, wenn einem die Werbung auf einer Seite nicht gefällt, nimmt man lieber die zweite mit besserer oder mehr Werbung. Da kann man sichs dann ja besser aussuchen.
DC? Quatsch, wird dann allein durch die Werbung / Adsense vermieden - ist ja unterschiedlich.
Das mit der unterschiedlichen AdSense Werbung hatte ich auch schon überlegt, ok das klingt auf jeden Fall schonmal gut. Aber das mit dem noindex interessiert mich immer noch
Aber ich such jetzt mal selber was ich darüber finde, und was es für Vorteile hätte
SISTRIX Suchmaschinen Blog
SEO- und SEM-Tools: [url=httpss://tools.sistrix.de/toolbox/?tid=lnk_foren_abk]SISTRIX Toolbox[/url]
Linktausch für PR9 und 10 gesucht!