Beitrag
von oLeon » 30.04.2007, 20:47
Optimierung der Anzeigen != Auslieferung im Content
Wenn Du Anzeigen änderst - nicht welche hinzufügst -, wird es dazu führen, dass Google Deine Anzeige erst einmal nicht mehr ausliefert, da diese erst geprüft werden muss und dann vom textlichen Inhalt auch gut zu den Content-Seiten, auf denen ausgeliefert werden soll, passen muss; ebenso wie das Keyword.
Publisher-Schwund oder -Zuwachs
Immer wieder gern passiert, Google entfernt Publisher oder nimmt Publisher ins Google-Adsense-Netzwerk auf. Da kann es schon zu erheblichen Impression-Änderungen kommen.
>>"..man kann das ja im Content-Netzwerk nicht so gut auswerten.."
Stimmt nicht. Schon Google bietet unterschiedliche Auswertungsmöglichkeiten (u.a. mit dem Google-Conversion-Tracking), und auch einen Parameter, den man nutzen kann = Valuetrack. Sieht so aus: {ifsearch:adwordssuche.htm}{ifcontent:adwordscontent.htm} als Bestandteil der URL. Hilft ganz gut, zu erkennen, woher der Traffic kommt und ob dieser überhaupt convertiert. Wenn nicht, kann man ja auch einzelne Domains ausschließen.
Allein ein Blick in die Logfiles wirkt hier mitunter auch schon Wunder.