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Einbruch der Impressionen

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Miraculix
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Beitrag von Miraculix » 21.04.2007, 02:59

ich habe eine kampagne im content-netzwerk laufen, die hatte anfangs 300.000 impressions +-50.000 bei einer ctr von 1-1,5% und rund 200 keywords.

um weiter zu optimieren habe ich nach und nach keywords hinzugefügt (jetzt 400) und die anzeigen optimiert, woraufhin die ctr auf 2% stieg die impressions aber gesunken sind = weniger klicks.

heute war die ctr auf 3-3,5% aber nur noch 10.000 impressions.

weiss vielleicht jemand von was das kommt?

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chrizz
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Beitrag von chrizz » 21.04.2007, 08:50

vielleicht ist nen großer publisher ausgestiegen...

wann hast du die letzten KWs zugefügt? Evtl. liegts daran, dass deine KWs jetzt nicht mehr zu dem Inhalt einer großen Seite passen, dieviele Impressions generiert hat?

Jake
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Beitrag von Jake » 23.04.2007, 07:59

hatte Anfang des Jahres das gleiche... ist mir leider noch nicht wieder gelungen das ganze wieder herzustellen... hatte allerdings keiney keys geaddet, kam einfach so über Nacht. Vielleicht also Zufall bei dir?

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Miraculix
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Beitrag von Miraculix » 23.04.2007, 21:16

Kann schon sein! Hat sich jetzt so eingependelt.
Naja 10.000 Impressions und 2% sind besser wie nix, vielleicht ist so der ein oder andere bereit mehr zu zahlen...

Jake
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Beitrag von Jake » 25.04.2007, 07:29

Witzig, letzten Dienstag hatte ich 30.000 impressions bei 150 klicks, gestern jetzt 400.000 (ja, eine Null mehr) bei nur doppelten 300 Klicks... preis pro klick fast unverändert. Wäre je in der Tag mal interessant zu Wissen wie sowas zustande kommt...

solay
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Beitrag von solay » 25.04.2007, 15:55

Miraculix hat geschrieben:um weiter zu optimieren habe ich nach und nach keywords hinzugefügt (jetzt 400)
400 Keywords - ist das nicht bisschen zu VIEL?

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Beitrag von Miraculix » 26.04.2007, 16:30

@Jake

Hab noch nichts näheres herausbekommen...

@solay - warum? 20 Begriffe jeder mit jedem kombiniert = 400 (nur mal so als beispiel), man kann das ja im Content-Netzwerk nicht so gut auswerten.

oLeon
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Beitrag von oLeon » 30.04.2007, 20:47

Optimierung der Anzeigen != Auslieferung im Content
Wenn Du Anzeigen änderst - nicht welche hinzufügst -, wird es dazu führen, dass Google Deine Anzeige erst einmal nicht mehr ausliefert, da diese erst geprüft werden muss und dann vom textlichen Inhalt auch gut zu den Content-Seiten, auf denen ausgeliefert werden soll, passen muss; ebenso wie das Keyword.

Publisher-Schwund oder -Zuwachs
Immer wieder gern passiert, Google entfernt Publisher oder nimmt Publisher ins Google-Adsense-Netzwerk auf. Da kann es schon zu erheblichen Impression-Änderungen kommen.

>>"..man kann das ja im Content-Netzwerk nicht so gut auswerten.."
Stimmt nicht. Schon Google bietet unterschiedliche Auswertungsmöglichkeiten (u.a. mit dem Google-Conversion-Tracking), und auch einen Parameter, den man nutzen kann = Valuetrack. Sieht so aus: {ifsearch:adwordssuche.htm}{ifcontent:adwordscontent.htm} als Bestandteil der URL. Hilft ganz gut, zu erkennen, woher der Traffic kommt und ob dieser überhaupt convertiert. Wenn nicht, kann man ja auch einzelne Domains ausschließen.
Allein ein Blick in die Logfiles wirkt hier mitunter auch schon Wunder.

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