Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

warum Fragen beantworten?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
seo-theo
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von seo-theo » 23.04.2007, 00:42

Mir ist der Sinn eines Forums durchaus bewußt,
Zuletzt geändert von seo-theo am 16.09.2007, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Seo-Theo

Und wenn du lange in einen Gockel blickst, blickt der Gockel auch in dich hinein.

Bist Du Admin eines großen Forums? Wenn ja, dann klick mal hier...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

thestranger
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von thestranger » 23.04.2007, 00:54

selbstzerstörerische antworten konnte ich hier noch nicht finden...
Schöne Grüße aus Thüringen
Backlink Checker | Redaktionelle Sachtexte für Webworker
Infoserviceportal - veröffentlicht Gastbeiträge ohne finanzielles Interesse ...

Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Andreas I. » 23.04.2007, 06:15

Diese Frage werde ich mal lieber nicht beantworten. :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

redbull_kevin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von redbull_kevin » 23.04.2007, 06:25

seo-theo hat geschrieben:...

Und kommt mir jetzt keiner mit so ´nem Friede, Freude, Community-Zeugs. Für Weltverbesserer und Gutmenschen gibt es sicher geeignetere Foren.......
Da kann ich mir eine Antwort nicht verkneifen: In den von dir angesprochenen Foren wärst DU sicher kein dazu passendes Mitglied!
greez... kevin
Suche noch Linkpartner für eine neue Themenseite über Autorennsport (A1GP). Bitte bei Interesse PM.

https://www.sound-and-more.ch

Infinit
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Infinit » 23.04.2007, 06:33

seo-theo
Du darfst nicht außer Acht lassen:
Dieses Forum wird nicht nur "selbstzerstörerisch" genutzt.
Von einigen wird es auch zur gezielten Desinformation eingesetzt.

Racer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Racer » 23.04.2007, 06:44

Infinit hat geschrieben:...
Von einigen wird es auch zur gezielten Desinformation eingesetzt.
Wunderbar auf den Punkt gebracht. Mehr wirre Theorien in Bezug auf SEO wirst Du in keinem anderen deutschsprachigen Forum finden. Auf der anderen Seite fndest Du aber auch wirklich hilfreiche Tipps und News, nur ist es besonders für unerfahrene Webmaster sehr schwer, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Marc1
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Marc1 » 23.04.2007, 07:08

seo-theo hat geschrieben:aber üblicherweise schreibt man über Hobbies und gewinnt im Austausch mit Anderen
Aber auch bei Hobbies kann es doch schon Konkurrenz sein.
Bsp. Sport. Es gibt Berufssportler. Egal ob Trainer oder Teilnehmer an Wettkämpfen. Für die ist es doch auch von Nachteil, wenn man im Internet zu guten Informationen kommt, die man im "Wettkampf" braucht.

Das gleiche ist eigentlich auch in anderen Bereichen: Musik, Ernährung, Urlaub, Technik. Überall werden Berater, Verkäufer und was auch immer benachteiligt.

Aber man sagt ja "eine Hand wäscht die andere".
Ich bin selbst ein Newbie in SEO. Kenne mich aber mit Computern und Internet / Domains sehr gut aus.´
Hier finde ich zahlreiche Tipps. In anderen Foren gebe ich viele Tipps bzgl. Internet, Computern usw.

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 23.04.2007, 07:12

Hi seo-theo,

wenn ich mir z.B. ein Kochforum vorstelle, dann kann ich mir sehr gut vorstellen, dass dort Newbies Fragen zum Thema Kartoffelkochen und Gurkenschälen beantwortet bekommen. Auch könnte ich mir vorstellen, dass vielleicht irrwitzige Rezeptideen diskutiert werden und sie dann auch der eine oder andere einmal ausprobiert. Manch Anfänger wird auf amüsante Weise liebvoll mit Erbsenschälern und ähnlichen Klassikern in die Welt geschickt. Mit ein wenig Benimm lernt der eine oder andere auf dem Wege sogar gleichgesinnte dort kennen, der Newbie andere Newbies, der Profi andere Profis - so er sie nicht schon kennt. Was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, ist dass dort ein Sternekoch seine aktuellen Kreationen zum Nachkochen publiziert.

Was ist hier anders?

Gruß Margin
... und nun hab ich Dummbatz schon wieder 'ne Frage beantwort ...

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 23.04.2007, 07:32

Also ich sehe das beantworten von Fragen meist als Tilgen meiner Kreditschulden. Vor noch nicht allzulanger Zeit habe ich hier die "blöden" Fragen gestellt - und bekam den ein oder anderen guten Tipp.

Dies versuch ich jetzt an anderen Neulingen "gutzumachen".

Ok, hier gibt es auch viel Mist zu lesen - da haben meine Vorredner wohl recht - aber mit der Zeit erkennt man auch diesen recht gut.... und dann kann es hier auch für Fortgeschrittene noch ein paar gute Infos geben.

Dazu lernt man hier sehr nette Menschen kennen (natürlich auch ein paar vom anderen Schlag, aber über die muß man einfach hinwegsehen) - und ein gutes Netzwerk ist auch in dieser Branche immer von Vorteil.

advisor
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von advisor » 23.04.2007, 07:52

Das Wissen alleine reicht ja nicht.

Ohne Fleiss kein Preis.
Wer hart arbeitet, bekommt hier den ein oder anderen Interessanten Tip.
Wenn er es Umsetzt, umso besser.

Ausserdem helfen einem solche Foren ein wenig
"am aktuellen Geschehen" zu bleiben.

Und viel die hier etwas "geben" bekommen auch etwas dafür zurück.

Ausserdem finde ich auch Anfängerfragen teilweise Interessant.
Als Reminder. :wink:

Thor
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Thor » 23.04.2007, 07:54

schön finde ich solche Fragen:
"Meine Seite ist abgestürzt, habe aber nix gemacht und sie ist absolut spamfrei"

Schaut man sich solche Seiten an:

1. Nicht suchmaschinengerecht (Grundlagen?)
2. Nur Spam
3. ohne Inhalt
4. Linknetzwerke zum wegschreien
5. Webkataloge

dafür ist meine Zeit zu schade...

otterstedt
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von otterstedt » 23.04.2007, 07:56

> Mir ist der Sinn eines Forums durchaus bewußt

Dann verstehe ich deine Frage aber nicht so recht.

fi-ausbilden
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fi-ausbilden » 23.04.2007, 08:00

Hi!

Ich bin froh, dass es so ein Forum wie dies hier gibt und ich denke, selbst die ach so geheime Antwort auf Fragen nutzt einem nur etwas, wenn man denn auch fleißig und schlau ist.

Ich helfe z.B. viel in TYPO3 Foren und ich glaube nicht, dass ich mir dadurch Konkurrenz schaffe.

Weiterhin glaube ich wirklich an Community und gegenseitiges helfen - das KANN auch etwas damit zu tun haben, das ich das "Internet" auch schon aus gopher-Zeiten kenne...
Bild

heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 23.04.2007, 08:24

Mit Tipps ist es ohnehin nicht getan. Die "effektiven" Ratschläge von hier umzusetzen bedeutet harte Arbeit, die zu leisten ist. Ein Tipp bringt also nicht unmittelbar Profit bzw. Konkurrenz. Gezielt Desinformation zu betreiben fällt irgendwann immer auf einen selber zurück.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 23.04.2007, 08:49

Eigentlich ist schon fast alles gesagt, ich fasse dir das nochmal schön kompakt zusammen:

1.: Kein SEO ist vom Himmel gefallen. Jeder hat mal klein mit Fragen angefangen. Diesem damals kleinen SEO wurde (möglicherweise hier) geholfen. Also sieht er sich ein wenig verpflichtet ebenfalls zu helfen.

2.: Das hier vermittelte Wissen reicht für den Hobby-SEO absolut aus. Auch der SEO, der davon leben muss, findet hier den einen oder anderen nützlichen Tipp. Trotzdem züchtet er sich keine wirkliche Konkurrenz, weil es nicht in die letzten details geht und weil die wenigsten Webmaster Lust haben 6 Monate lang jeden Tag 16-18 Stunden vor der Kiste zu hängen um dann nach 8 Monaten mal die ersten Erfolge zu sehen.

3.: Desinformation wird hier immer wieder gestreut. Manchmal kann man nur grinsen, manchmal kommt man echt ins grübeln.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag