ich habe nochmal ne frage, weiss jmd. wie google etc. damit umgehen, wenn man eine seite unter .htm und .html findet? mir ist n fehler beim programmieren passiert. wertet google das z.b. als double content? wäre es jetz besser n 303 von allen htm auf html zu setzen?
dc ist imho alles, was unter verschiedenen Dateinamen mit gleichem oder stark ähnlichem Inhalt zu finden ist. Wenn beide Versionen intern oder extern verlinkt sind, wuerde ich mir schon die Arbeit mit dem redirect machen.
Solange unterschiedlicher Content drauf ist, wird es zumindest nicht als DC erkannt.
Ob es sehr geschickt ist, gleiche Dateinamen mit unterschiedlichen Endungen zu verwenden, bezweifle ich aber. Und für Deine User ist es bestenfalls verwirrend ...
Gruss
codemonk
Datenbank-Content und Branchen-Adressen für Publisher und SEO >>> contentdeals.de
@ Codemonk:
Vollkommen am Thema vorbei! Es geht um identischen Content, nicht um unterschiedlichen Content.
Das Beispiel ist ganz klar DC und kann zu Problemen führen. Was passiert wenn du nen 303er setzt kann ich dir nicht sagen, ich würde mich für eine Endung entscheiden und nen 301er setzen
Hatte ich dann wohl gründlich missverstanden. Ich dachte, es sind verschiedene index.* gemeint, alle im gleichen Verzeichnis, aber unterschiedliche Endungen und unterschiedlicher Content.
Sorry für die Verwirrung, larusso!
Danke, ole ...
Gruss
codemonk
Datenbank-Content und Branchen-Adressen für Publisher und SEO >>> contentdeals.de